Lankabel an Lifebook C1110D

Moderator: ModTeam

micha8
Posts: 26
Joined: Thu Jun 18, 2009 13:10
Product(s): Lifebook C1110D

Lankabel an Lifebook C1110D

Postby micha8 » Sat Aug 01, 2009 12:51

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Bis jetzt habe ich Internet immer mit WLan betrieben. Habe mir jetzt zwecks schnellerer Übertragung ein Lankabel gelegt. Habe ich das angeschlossen und starte mein Notebook, dauert es ewig eh er die Kabelverbindung gefunden hat. Muß man das im Bios auf Automatik stellen und wenn ja, WIE ?

Grüße Michael

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Lankabel an Lifebook C1110D

Postby PappaBaer2005 » Sat Aug 01, 2009 14:04

Da musst Du eigentlich nichts weiter einstellen.

Wenn es so lange dauert, würde ich vermuten, das verlegte LAN-Kabel ist nicht ganz sauber.

Hast Du einfach nur ein langes Patch-Kabel verlegt, oder hast Du LAN-Installationskabel verlegt und auf beiden Seiten mit einer LAN-Dose abgeschlossen bzw. einen Stecker raufgecrimpt?

Hast Du das Kabel irgendwo geknickt? Was hast Du für ein Kabel verwendet? Falls mit Dosen und mit Stecker abgeschlossen: Was für Dosen und was für Stecker? Hast Du beim Auflegen wirklich sauber gearbeitet?

Fragen über Fragen...

micha8
Posts: 26
Joined: Thu Jun 18, 2009 13:10
Product(s): Lifebook C1110D

Re: Lankabel an Lifebook C1110D

Postby micha8 » Sat Aug 01, 2009 14:11

Hab ich nicht, bei meine Tower ist es ja nicht so. Nur beim Notebook. Da erscheint ein Strich und der dreht sich bis er Lan geladet hat. Kann es sein das da DHCP steht oder so ähnlich

Gruß Michael

Ping0_11
Posts: 85
Joined: Wed Oct 22, 2008 9:53
Product(s): LifeBook E782, Esprimo p7935_e80plus und noch andere Geräte

Re: Lankabel an Lifebook C1110D

Postby Ping0_11 » Sat Aug 01, 2009 14:34

micha8 wrote:Hab ich nicht, bei meine Tower ist es ja nicht so. Nur beim Notebook. Da erscheint ein Strich und der dreht sich bis er Lan geladet hat. Kann es sein das da DHCP steht oder so ähnlich

Gruß Michael


Du solltest im Bios mal schauen ob da bei BOOT etwas von Lan steht oder so ähnlich , das solltest Du ausstellen.
_________________________________________________
Gruß Jürgen

micha8
Posts: 26
Joined: Thu Jun 18, 2009 13:10
Product(s): Lifebook C1110D

Re: Lankabel an Lifebook C1110D

Postby micha8 » Sat Aug 01, 2009 15:13

Hallo Jürgen,

wenn ich mit F12 ins Bios will erscheint Bootmenue und unter 1. Realtek Boot Agent

Wie nun weiter zum abschalten

Gruß Michael

Ping0_11
Posts: 85
Joined: Wed Oct 22, 2008 9:53
Product(s): LifeBook E782, Esprimo p7935_e80plus und noch andere Geräte

Re: Lankabel an Lifebook C1110D

Postby Ping0_11 » Sat Aug 01, 2009 15:24

micha8 wrote:Hallo Jürgen,

wenn ich mit F12 ins Bios will erscheint Bootmenue und unter 1. Realtek Boot Agent

Wie nun weiter zum abschalten

Gruß Michael



genau das ist der Punkt , du mußt versuchen mithilfe der Tastenkombination die im Bios unten steht Deine Festplatte auf Nr.1 zu bringen , und am besten die Netzwerkkarte ganz raus oder als letztes einstellen

im Anhang habe ich etwas für Dich ist zwar von meinem Esprimo aber auch ganz gut erläutert ,
Attachments
Bootmenue.pdf
(28.2 KiB) Downloaded 271 times
_________________________________________________
Gruß Jürgen

micha8
Posts: 26
Joined: Thu Jun 18, 2009 13:10
Product(s): Lifebook C1110D

Re: Lankabel an Lifebook C1110D

Postby micha8 » Sat Aug 01, 2009 15:51

Hi Jürgen,

mit Deiner Anleitung vom Bootmenue hat es geklappt. Festplatte ist auf 1. Notebook starte ohne suche gleich durch.

Schönes Wochenende und Danke nochmals

Gruß Michael

Ping0_11
Posts: 85
Joined: Wed Oct 22, 2008 9:53
Product(s): LifeBook E782, Esprimo p7935_e80plus und noch andere Geräte

Re: Lankabel an Lifebook C1110D

Postby Ping0_11 » Sat Aug 01, 2009 15:53

micha8 wrote:Hi Jürgen,

mit Deiner Anleitung vom Bootmenue hat es geklappt. Festplatte ist auf 1. Notebook starte ohne suche gleich durch.

Schönes Wochenende und Danke nochmals

Gruß Michael



gern geschehen :D
_________________________________________________
Gruß Jürgen


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests