WLAN- und Video Treiber für Win7

Moderator: ModTeam

hvoag
Posts: 23
Joined: Sat Feb 02, 2008 20:21

WLAN- und Video Treiber für Win7

Postby hvoag » Sat Jul 04, 2009 17:22

Unter Windows 7 bekomme ich keinen Kontakt zur Fritzbox, nicht mit WLAN, nicht mit Kabel. Lediglich ins Internet gehts mit Kabel, vom S6120 über den DSL-Router der Fritzbox. Im Gerätemanager ist kein Fehlerhinweis zu sehen wie es dagegen beim Video-Controller der Fall ist (Rufzeichen im gelben Dreieck).
Was bedeutet das? Wie sind die Aussichten/Chancen für die Verwndung von Win7 auf so "altem" Gerät?
Mit bestem Dank im vorhinein für Hilfe und Rat, grüßt Hermann V.

Ping0_11
Posts: 89
Joined: Wed Oct 22, 2008 9:53
Product(s): Esprimo ESP P956E90Plus CORE I5 6500 ,
Fujitsu Esprimo P758 E94+ - Intel i5-9500

Re: WLAN- und Video Treiber für Win7

Postby Ping0_11 » Sun Jul 05, 2009 8:07

hvoag wrote:Unter Windows 7 bekomme ich keinen Kontakt zur Fritzbox, nicht mit WLAN, nicht mit Kabel. Lediglich ins Internet gehts mit Kabel, vom S6120 über den DSL-Router der Fritzbox. Im Gerätemanager ist kein Fehlerhinweis zu sehen wie es dagegen beim Video-Controller der Fall ist (Rufzeichen im gelben Dreieck).
Was bedeutet das? Wie sind die Aussichten/Chancen für die Verwndung von Win7 auf so "altem" Gerät?
Mit bestem Dank im vorhinein für Hilfe und Rat, grüßt Hermann V.



Hallo Hvoag !

Versuche Bitte mal Dein Anliegen genauer zu beschreiben .
Aus dem was Du hier schreibst lese ich herraus das Du versuchst über das Programm " Fritz!Box Startcenter" auf die Oberfläche der Box zu kommen.
Wenn das so ist dan mußt Du Dich noch etwas gedulden weil auch AVM noch nicht alle Treiber für Win7 fertig hat.

Nachtrag : ich verwende eine Fritz!Box 7170 mit der Programmversion fritzdsl_2_04_02 unter Win7 , es funktioniert alles

beim Videocontroler hast Du da die aktuellen treiber für Dein Gerät ??
_________________________________________________
Gruß Jürgen

Fujitsu Esprimo P956 E90+ Intel CORE I5 6500 ,
Fujitsu Esprimo P758 E94+ Intel CORE i5-9500

hvoag
Posts: 23
Joined: Sat Feb 02, 2008 20:21

Re: WLAN- und Video Treiber für Win7

Postby hvoag » Sun Jul 05, 2009 19:37

Hallo Jürgen
über das Programm " Fritz!Box Startcenter" auf die Oberfläche der Box zu kommen.
Ja, das ist so. Und Deine Folgerung daraus ist gut nachzuvollziehen.
Der Videocontroller ist der aktuellste gem. Website von FSC und arbeitet unter XP auch tadellos. Wie ist denn die Aussicht auf Aktualisierung durch FSC, wie sind denn da Deine Erfahrungen aus ähnlichen Situationen in der Vergangenheit?
Für heute bedanke ich mich und grüße Dich, Hermann V.

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: WLAN- und Video Treiber für Win7

Postby PappaBaer2005 » Sun Jul 05, 2009 19:53

Der Grafikchip sollte eigentlich von Win7 einwandfrei erkannt und unterstützt werden. Den alten XP-Treiber brauchst Du nicht und der funkioniert natürlich auch nicht.

Von FTS wird es für das S6120 defintiv keine Win7-Unterstützung mehr geben. Gab es ja bereits für Vista nicht mehr.

hvoag
Posts: 23
Joined: Sat Feb 02, 2008 20:21

Re: WLAN- und Video Treiber für Win7

Postby hvoag » Thu Jul 09, 2009 16:33

PappaBaer2005 wrote:..Grafikchip sollte eigentlich von Win7 einwandfrei erkannt und unterstützt werden..

O.K., das ist mittlerweile der Fall :-)
Schwierigkeiten hab ich noch mit dem fujo2b1.sys - wird vom System als stabiitätsgefährdend erkannt und nicht installiert (hat auch das bek.Warnsymbol im GM). Die Onlineprüfung, die der GM routinemäßig anbietet, ergibt ein positives Ergebnis, während in den Eigenschaften die o.e. negative Aussage zu lesen ist. Siehe a. Att.
ScrSht_Fujo2b1.JPG
ScrSht_Fujo2b1.JPG (51.25 KiB) Viewed 2710 times

Wieder bedanke ich mich für die Hilfe und bitte um Nachsicht für die verzögerte Nachricht.
MfG, Hermann V.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest