[E8010] - S-Video aktivieren

Moderator: ModTeam

tommy_neff
Posts: 12
Joined: Fri Jan 23, 2009 9:33
Product(s): Viele viele M470, R650, R670, H270, H700, H710 etc. :-)

[E8010] - S-Video aktivieren

Postby tommy_neff » Fri Jan 23, 2009 10:04

Hallo,

Kollege hat ein E8010 daheim mit Vista laufen und hat sich jetzt einen Adapter geholt wo das Bild vom S-Video Ausgang und den Ton vom Klinkensteckerausgang auf ein Scart-Kabel konvertiert. Am TV angeschlossen hat er zwar Ton aber kein Bild. Das E8010 hat eine Intel Onboard Grafik. Ich vermute dass er keinen separaten VGA-Treiber heruntergeladen hat da Vista natürlich alles schon erkannt hat.

Die Frage jetzt ist, muss man den S-Video Ausgang irgendwie / irgendwo aktivieren? Oder händisch die Auflösung auf 640x480 oder dergleichen herunterstellen? Fn + F10 geht wohl nicht, habe vorhin etwas von Strg + Alt + F2 gelesen wo man beim E8210 auf S-Video umschalten kann, geht das beim 8010 auch?

Danke und Gruß,
Thomas

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: [E8010] - S-Video aktivieren

Postby PappaBaer2005 » Fri Jan 23, 2009 16:32

Zuerst einmal sollte auf jeden Fall der entsprechende Treiber von Intel installiert werden.

Dann beim Testen den Fernseher schon vor dem Booten anschliessen, damit die Intel-Software einen Fernseher als Ausgabegerät erkennt. Ist nämlich leider kein Plug'n'Play bei der S-Video-Schnittstelle.

Dein Bekannter sollte nicht zu viel erwarten, was die Bildqualität angeht. Ein normales Arbeiten ist jedenfalls nicht möglich.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest