[E8110] läßt sich manchmal nicht einschalten

Moderator: ModTeam

Andreji
Posts: 3
Joined: Sun Oct 26, 2008 18:03
Product(s): Lifebook E8110

[E8110] läßt sich manchmal nicht einschalten

Postby Andreji » Sun Oct 26, 2008 18:25

Gleich nach dem Einschalten läuft der Lüfter auf volle Drehzahl hoch, gleichzeitig piepst es laut in folgender Reihenfolge: Einmal Pause Dreimal Pause Dreimal Pause Einmal.
das BIOS meldet sich erst gar nicht; der Bildschirm bleibt ganz schwarz.
Manchmal läßt sich das Notebook nach längerer Zeit wieder normal einschalten.
Meistens hilft das Einschalten mit allen Stromversorgungsvarianten abwechselnd (nur Akku, Akku mit Netzteil, nur Netzteil, Portreplicator usw. usw.) Ich denke, es hat mit der Prozedur des Einschaltvorgangs zu tun - mit der "Schnittstelle" Einschaltknopf zum Motherboard. Hat bitte jemand eine Idee?
Gruß
Andreji

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Lifebook E8110 läßt sich manchmal nicht einschalten

Postby PappaBaer2005 » Sun Oct 26, 2008 19:22

Da wirst Du so wohl zu keiner zufriedenstellenden Lösung kommen. Ich gehe mal davon aus, dass Dein E8110 noch in der Garantie ist. Du solltest Dich also an einen Servicepartner in Deiner Nähe wenden und diesen das Gerät reparieren lassen.

Deinen nächsten Servicepartner findest Du hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... plist.html

Edit:
Der Beep-Code deutet übrigens auf ein Speicherproblem hin.

canislupus6633
Posts: 16
Joined: Tue Sep 04, 2007 7:45
Product(s): auth. SP

Re: [E8110] läßt sich manchmal nicht einschalten

Postby canislupus6633 » Tue Apr 21, 2009 11:45

Ist das Problem noch aktuell?
Klingt nach Speicher oder Board was getauscht werden muss.
... Was mach ich eigentlich hier!? ...

... immer diese Stimmen in meinem Kopf. ...
... ich hör euch nicht mehr, lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalaalal ...

Andreji
Posts: 3
Joined: Sun Oct 26, 2008 18:03
Product(s): Lifebook E8110

Re: [E8110] läßt sich manchmal nicht einschalten

Postby Andreji » Wed Apr 22, 2009 16:42

Ja - der Austausch der Speicherriegel hat das Problem beseitigt.
Gruß
Andreji


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest