[E8110] Num Lock Symbol blinkt - kein Boot mehr!

Moderator: ModTeam

Brigs
Posts: 1
Joined: Sun Jul 27, 2008 19:38
Product(s): Lifebook E8110

[E8110] Num Lock Symbol blinkt - kein Boot mehr!

Postby Brigs » Sun Jul 27, 2008 19:41

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Notebook meiner Mutter blinkt das Symbol für Num Lock beim einschalten und es ist kein Boot mehr möglich. Was hat sie gedrückt? Hab schon mehrmals die Num Lock Taste gedrückt doch nichts passiert.

Irgendwas kaputt?

Edit: Es ist ein Lifebook E-8110

kloburgharry
Posts: 1
Joined: Sun Aug 03, 2008 21:32
Product(s): E8110

Re: [E8110] Num Lock Symbol blinkt - kein Boot mehr!

Postby kloburgharry » Mon Aug 04, 2008 8:22

Hatte gleiches problem.

Konnte es durch ausbau der RAM's und wieder einbau lösen. war vermutlich irgendein Wackelkontakt.
Vielleicht is ja auch ein RAM defekt.

lg Harry

User avatar
MPaulus FTS
Moderator
Posts: 57
Joined: Wed Nov 29, 2000 1:01
Product(s): LIFEBOOK S7020, ESPRIMO Mobile X9525, P22W-5 ECO, L22W-7D, ACTIVY Media Center 570, MYRICA VQ40-3SU, PRIMERGY L200, PRIMERGY RX200 S6
Location: Augsburg, Bayern, Deutschland
Contact:

Re: [E8110] Num Lock Symbol blinkt - kein Boot mehr!

Postby MPaulus FTS » Mon Aug 04, 2008 11:17

Hallo zusammen,

normalerweise bedeutet ein blinkendes NumLock-Symbol, das ein Fehler mit der Peripherie besteht.

Solltest du irgendwelche externen Geräte oder Erweiterungskarten haben, würde ich die mal weglassen.
Falls das nicht der Fall ist, dann verweis ich jetzt mal spontan auf meinen Vorredner.

Grüße,
Michael

canislupus6633
Posts: 16
Joined: Tue Sep 04, 2007 7:45
Product(s): auth. SP

Re: [E8110] Num Lock Symbol blinkt - kein Boot mehr!

Postby canislupus6633 » Tue Apr 21, 2009 12:05

Ich habe gerade ein Gerät mit dem selben Fehlerbild.
Im Moment quält sich DIFS 3.00 im Level 2 mit dem RAM herum.
So wie ich es zur Zeit einschätze, werde ich wohl das Board austauschen dürfen.

kloburgharry wrote:Hatte gleiches problem.

Konnte es durch ausbau der RAM's und wieder einbau lösen. war vermutlich irgendein Wackelkontakt.
Vielleicht is ja auch ein RAM defekt.

lg Harry


Bei einem defekten RAM starten die FSC-Kisten meistens überhaupt nicht mehr (Lüfter läuft an, aber keine Bildausgabe und kein Beep-Code). Wenn ein Beep-Code bei ausgebautem RAM kommt, dann ist der Übeltäter zu 90% gefunden. In 8% der Fälle ist der Slot oder das Board defekt.
... Was mach ich eigentlich hier!? ...

... immer diese Stimmen in meinem Kopf. ...
... ich hör euch nicht mehr, lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalaalal ...

canislupus6633
Posts: 16
Joined: Tue Sep 04, 2007 7:45
Product(s): auth. SP

Re: [E8110] Num Lock Symbol blinkt - kein Boot mehr!

Postby canislupus6633 » Mon Nov 16, 2009 22:45

Laut 2nd Level Support bedeutet die blinkende Num-Lock LED, das ein Speicher defekt ist.
... Was mach ich eigentlich hier!? ...



... immer diese Stimmen in meinem Kopf. ...

... ich hör euch nicht mehr, lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalaalal ...


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest