[S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Moderator: ModTeam

Mat1984
Posts: 9
Joined: Wed Jul 23, 2008 10:25
Product(s): Lifebook S6410 (T7500@2,2 GHz, 1GB RAM, Windows XP)

[S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby Mat1984 » Thu Jul 24, 2008 7:33

Hallo,

Treiber und Software (AuthenTec) für den Fingerprint Sensor sind installiert. Wie kann ich aber eine Fingerabdruck-Datei erstellen, die ich so unter Windows-Anmeldung anlege, dass ich mich für mein Betriebssystem statt mit einem Kennwort mit meinem Fingerabdruck anmelden kann?

Beste Grüße
mAt

Mat1984
Posts: 9
Joined: Wed Jul 23, 2008 10:25
Product(s): Lifebook S6410 (T7500@2,2 GHz, 1GB RAM, Windows XP)

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby Mat1984 » Tue Jul 29, 2008 16:09

Ist die Frage so idiotisch, dass sie niemand beantworten will oder so schwierig/unmöglich, dass sie niemand beantworten kann?

Grüße
Mat

User avatar
MPaulus FTS
Moderator
Posts: 57
Joined: Wed Nov 29, 2000 1:01
Product(s): PRIMERGY 4-way
Location: Augsburg, Bayern, Deutschland
Contact:

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby MPaulus FTS » Wed Jul 30, 2008 14:27

Welche Software verwendest du denn um dich an Windows anzumelden?

Die von uns, oder von einem Fremdhersteller?

Mat1984
Posts: 9
Joined: Wed Jul 23, 2008 10:25
Product(s): Lifebook S6410 (T7500@2,2 GHz, 1GB RAM, Windows XP)

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby Mat1984 » Thu Jul 31, 2008 10:34

Ich verwende bislang nur den Anmeldebildschirm von Windows XP, den ich unter Systemsteuerung >> Benutzerkonten einstellen kann.

User avatar
MPaulus FTS
Moderator
Posts: 57
Joined: Wed Nov 29, 2000 1:01
Product(s): PRIMERGY 4-way
Location: Augsburg, Bayern, Deutschland
Contact:

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby MPaulus FTS » Thu Jul 31, 2008 11:02

Hallo Mat,

Windows alleine unterstützt die Anmeldung mit einem Fingerprint nicht.
Du brauchst dazu eine Zusatzsoftware. Die von uns z.b. heißt SmartCase Logon+.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob diese zum Lieferumfang deines Notebooks gehört, dann wendest Du Dich am besten an den Support (01803 / 3777 001). Die Kollegen dort können das Überprüfen.

Grüße,
Michael

Mat1984
Posts: 9
Joined: Wed Jul 23, 2008 10:25
Product(s): Lifebook S6410 (T7500@2,2 GHz, 1GB RAM, Windows XP)

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby Mat1984 » Sat Aug 02, 2008 8:09

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Mat1984
Posts: 9
Joined: Wed Jul 23, 2008 10:25
Product(s): Lifebook S6410 (T7500@2,2 GHz, 1GB RAM, Windows XP)

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby Mat1984 » Sat Sep 06, 2008 10:06

Hallo,

ich muss jetzt das Thema doch noch einmal aufgreifen, da ich mich längere Zeit nicht damit beschäftigen konnte. SmartCase Logon+ Version 2.1 ist nun installiert, dh bei jedem Systemstart melde ich mich nun über die Windows (FSC) Smart-Anmeldung an. Dabei kann ich auch "Finger" auswählen. Allerdings bekomme ich dann die Meldung, dass der Nutzer nicht für die Anmeldung via Finger registriert ist. Ich melde mich also mit meinem Passwort an und versuche, SmartCase Logon zu konfigurieren. Dazu rufe ich die "Configuration" (sic) auf. Wähle ich dann in der "Console Root" > "Fingerprint Administration" > Computername ("FSC..." > Variante 1: Benutzer ("Vorname, Name" oder Variante 2 "Administrator" kann ich Hand und Finger auswählen und dann "Fingerabdruck aufnehmen". Bis dorthin ist alles einfach und verständlich, aber die Aufnahme funktioniert nicht, da der Sensor offensichtlich nicht aktiv ist. Ich bekomme die Aufforderung, den Finger aufzulegen, was ich auch tue, aber der Abdruck wird nicht gelesen.

Woran kann das liegen? Muss ich einen Abdruck über die AuthenTec-Software TruePrint erstellen und diesen verwenden? Help!

Grüße
MB

King83
Posts: 1
Joined: Wed Sep 17, 2008 16:44
Product(s): Lifebook S 6410

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby King83 » Wed Sep 17, 2008 16:48

Hallo.

Ich habe beim Lifebook S 6410 ein ähnliches Problem. Bei der Smartcase Config kommt die Meldung "Der biometrische Dienst konnte nicht initialisiert werden."

Klicke ich dann auf Abbrechen und wieder auf Fingerabdruck aufnehmen steht dort zwar nun "Bitte den Finger dreimal hintereinander auflegen"

Es passiert aber nichts. Ist der Sensor vielleicht defekt oder liegt es am SP1 von Vista.

Ich komme so zumindest nicht mehr weiter.

Grüße,

Chris

Mat1984
Posts: 9
Joined: Wed Jul 23, 2008 10:25
Product(s): Lifebook S6410 (T7500@2,2 GHz, 1GB RAM, Windows XP)

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby Mat1984 » Thu Oct 02, 2008 0:06

Hallo Chris,

also ein Defekt des FIngerprint-Sensors ist bei mir ausgeschlossen, da der Sensor auch dazu benutzt werden kann, in Fenstern zu scrollen. Das funktioniert einwandfrei. Im Übrigen gleiches Problem wie bei dir.

Grüße
MB

StiiG
Posts: 11
Joined: Wed Oct 22, 2008 10:05
Product(s): Lifebook S6420

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby StiiG » Thu Dec 04, 2008 16:53

Kann sich dem mal jemand annehmen? Ich habe ein ähnliches Problem beim S6420.

Bei mir heisst es immer etwas von "Das Snap-In konnte nicht gestartet werden" wenn ich den SmartCase Logon+ Fingerprint Admin aufrufe.

Ausserdem wollte ich fragen: Gibts irgendein Programm von Dritt-Herstellern, welche die Möglichkeit des Fingerprint Logon direkt in die WinXP Loginmaske integrieren kann und mit dem S6410/S6420 funktioniert?
Die SmartCase Logon+ Maske mit dem FSC Logo finde ich erlichgesagt nicht so schön...

User avatar
MPaulus FTS
Moderator
Posts: 57
Joined: Wed Nov 29, 2000 1:01
Product(s): PRIMERGY 4-way
Location: Augsburg, Bayern, Deutschland
Contact:

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby MPaulus FTS » Fri Dec 05, 2008 11:18

Hallo zusammen,

Du mußt den Finger ziehen. Am besten fängst du mit dem Übergang letztes Fingerglied / mittleres Fingerglied an und rollst dann den Finger richtig ab, bis er fast senkrecht steht. So bekommst du ein richtig schönes Bild.
Das ganze sollte nicht zu schnell und nciht zu langsam passieren. Der Hersteller sagt, die ideale Geschwindigkeit ist 14cm/sekunde .

Die Probleme, die du Mat1984 und du King83 haben, können an einem Windowsupdate liegen. Über dieses wurde ein Treiber verteilt, der nicht richtig mit der Software SmartCase Logon+ funktioniert.
Probiert doch bitte beide mal einen Rollback über den Gerätemanager. Das könnte schon des Rätsels Lösung sein.

Für dich StiiG würde ich erstmal eine Neuinstallation von SmartCase Logon+ empfehlen. Das klingt mehr nach einem Problem der Software, die nicht richtig in Windows eingebunden wurde. Achte dabei bitte darauf, das du SmartCase Logon+ immer als letztes Programm installierst. Die Installation von z.b. Intel PROSet/Wireless WiFi Configuration Utility setzt die Anmeldemaske wieder zurück, das du SmartCase Logon+ dann nicht mehr verwenden kannst. Das gilt für alle Programme, die etwas vor der Anmeldung machen.

Programme von Dritt-Hersteller gibt es natürlich auch. Allerdings fallen mir da gerade ehrlich keine Namen ein. Ich hab mir über die Optik bisher noch nicht so die Gedanken gemacht ;-)

Grüße,
Michael

User51491
Posts: 3
Joined: Mon Mar 21, 2011 12:45
Product(s): T4220

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby User51491 » Tue Mar 22, 2011 10:53

hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem:
Windows 7 wurde neu installiert. Alle Updates sind bereits gelaufen und die Smat Case Logon-Software wurde nun als letztes installiert.
Wenn ich einen Fingerabdruck aufnehmen möchte, erscheint zunächst beim Öffnen der Konfigurationsseite die Meldung "Keine Trustes Platform Module Untersutzung auf diesem System." das kann man mit "ok" bestätigen und dann geht es weiter....

wenn man dann die "Fingerprint Administration" anwählt, erscheint nach einer Passwortabfrage ein kleines Fenster mit einem grauen Platzhalter links (für die Aufnahme des Abdrucks) und daneben die Meldung: "Fehler bei der Initialisierung des biometrischen Dienstes. Bitte versuchen Sie es nochmals. Dalls der Fehler bestehen bleibt, brechen Sie bitte die Aufnahme ab und starten Sie sie nach ca. 10 Sekunden erneut."
das habe ich auch versucht, aber leider bleibt die Fehlermeldung.
SamrtCase Logon+ habe ich daraufhin deinstalliert und nochmal neu installiert aber ohne neues Ergebnis.

fehlt da noch ein Treiber oder etwas anderes?
Windows 7 wurde wegen einer neuen festplatte installiert. Vorher funktionierte der Sensor einwandfrei unter Windows 7.

ich bin mit meinem Latein am Ende...
Danke für jede Hilfe!

benziner
Posts: 848
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby benziner » Fri Mar 25, 2011 11:33

MPaulus FTS wrote:Programme von Dritt-Hersteller gibt es natürlich auch. Allerdings fallen mir da gerade ehrlich keine Namen ein. Ich hab mir über die Optik bisher noch nicht so die Gedanken gemacht ;-)

Ich habe diese Software genommen, funktioniert prima: "FingerPrint_AuthenTec_v8.5.1.28_W7-Vista-64".
Die Software für die 32Bit Version heißt: "AuthenTecV8_5_1_28".
BG
benziner

User51491
Posts: 3
Joined: Mon Mar 21, 2011 12:45
Product(s): T4220

Re: [S6410] Fingerprint Sensor - Anmeldung Windows XP

Postby User51491 » Tue Mar 29, 2011 16:02

die habe ich auch installiert...
funktioniert trotzdem nicht...

benziner
Posts: 848
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: [S6410] W7 Fingerprint Sensor

Postby benziner » Wed Apr 13, 2011 15:06

@User51491,

wähle unter Treiberaktalisierung im Geräte-Manager den Treiber "AuthenTec Inc. AES2810 aus und installiere ihn. Um den auswählen zu können, muss man im Auswahlfenster den Haken aus "Kompatible Hardware anzeigen" herausnehmen. In der Systemsteuerung "Biometrische Geräte" erscheint dann das Gerät zum konfigurieren!
Beim Installieren wird als Default nämlich der "AES2501" ausgewählt, damit kann man dann nur mit dem Fingerprintsensor scrollen (Einstellungen dafür in Systemsteuerung unter "TruePrint").
BG
benziner


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest