[LB S6120] Bluetooth Hardware intern

Moderator: ModTeam

Andril
Posts: 4
Joined: Fri Feb 15, 2008 20:06

[LB S6120] Bluetooth Hardware intern

Postby Andril » Sun May 18, 2008 14:31

Hallo,
bei meinem S6120 ist Bluetooth eingebaut. Treiber habe ich, Installation ok und BT-Software ist offensichtlich auch dabei.
Beim Einbau der WLAN-Karte habe ich gesehen, dass auf dem Switchboard (u.a. WLAN-Schalter) zwei Mini-HF-Buchsen drauf sind mit Beschriftung 'To Mini-PCI' und 'To Right Antenna'. Kabel sind hier keine angeschlossen.
Fragen:
- Was muss hier angeschlossen werden und? Wer zu wem?
- Sind diese Anschlüsse für Bluetooth?
- Welche Kabel sind notwendig, wo sind diese zu bekommen? (außer beim FSC Service, meine ich)
Die beiden Antennenkabel vom Deckel sind aktuell auf die WLAN-Karte gelegt. Schwarz auf 'main', grau auf 'aux'.
Kennt sich jemand damit aus?
Gruß
Andril

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: [LB S6120] Bluetooth Hardware intern

Postby PappaBaer2005 » Wed May 21, 2008 10:41

Das schwarze WLAN-Kabel vom Display kommt auf den Anschluss "to right antenna". Vom Anschluss "to Mini-PCI" geht dann ein Kabel zum Anschluss an der WLAN-Karte. Das Bluetooth wird also zwischen WLAN-Karte und Antenne zwischengeschliffen. Du brauchst also noch das passende Antennenkabel vom Powerboard zur WLAN-Karte (Erzeugnisnr. FUJ:CP149562-XX).

BT scheint also nicht vom Werk aus bei Dir verbaut gewesen zu sein, denn sonst wäre das nicht so "semifachgerecht" eingebaut.

Clamic
Posts: 11
Joined: Sat Jul 19, 2008 2:14
Product(s): lifebook s6120

Re: [LB S6120] Bluetooth Hardware intern

Postby Clamic » Mon Jul 21, 2008 11:44

Hallo zusammen!

Vielleicht liest das noch jemand?! Es würde mich sehr freuen!

Ich warte seit dem Neukauf eines Lifebook s6120 mit Bluetoth!!! auf die Software von FSC ebne für das Bluetooth Gerät ...leider ist trotz Beschwerden noch nichts gekommen! Nun sagt FSC, dass der Zeitraum für eine Nachlieferung abgelaufen sei- haarsträubend aber wahr! Letztlich wird behauptet, dass es aus lizensrechtlichen Gründen eh nur innhalb eines halben Jahres nachgeliefert werden könne - warum sie das bis dato nicht taten ....hm, wer wei??!

Soweit die Geschichte. Jetzt soll Bluetooth mit neuen Geräten allerdings endlich bei uns laufen und darum die Frage oder Bitte: Hat jemand die Software zur Verfügung oder weiß jemand einen Download wo ich sie bekommen kann???

Ich freue mich sehr über Hilfe und Dank im Voraus

Gruß
C.

Chili-FFM
Posts: 1
Joined: Sat Nov 08, 2008 8:38
Product(s): S6120
S7010

Re: [LB S6120] Bluetooth Hardware intern

Postby Chili-FFM » Sat Nov 08, 2008 8:41

Lade dir ganz einfach die Bluetooth-Software vom S7110 runter, die funktioniert quasi bei allen Modellen.

http://www.medrow.com


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest