[LB E8210] Lüfter

Moderator: ModTeam

jensjk

[LB E8210] Lüfter

Postby jensjk » Sun Mar 23, 2008 0:24

Hallo,

seit einiger Zeit läuft bei meinem E8210 der Lüfter (nervig) im Dauerbetrieb. Auch bei CPU-Last 0%, im BIOS bereits auf Silent stehen.

Gibt es eine empfehlenswerte Software zur Abhilfe oder kann man noch einen Treiber erneuern (XP Prof SP2)?

danke,

jens

gregpeters
Posts: 21
Joined: Sun May 13, 2007 10:28
Product(s): S7110 T2400 @1.83GHz

Re: [LB E8210] Lüfter

Postby gregpeters » Tue Apr 15, 2008 16:30

Hallo Jens,

ich habe ein S7110, welches ebenfalls einen recht lauten Lüfter besitzt.
Mittlerweile habe ich den Lüfter auf ein für mich erträgliches Maß reduziert. in diesem Post habe ich alle Kniffe aufgeführt, die ich gemacht habe:
http://forum.ts.fujitsu.com/forum/v ... 65&t=30300

Wenn Du nach Lüfter unter der Rubrik Lifebook suchst, dann findest Du noch eine Reihe anderer Tipps.
Grundsätzlich gilt aber, dass die ganzen Tricks mit einer Reduzierung der Leistung des Laptops einhergehen und dass man den Laptop -- zumindest den S7110 -- nie "lüfterlos" hin bekommt.

Grüße,

Greg
_____________________________
FSC LIFEBOOK S7110 T2400

jensjk

Re: [LB E8210] Lüfter

Postby jensjk » Tue Apr 15, 2008 18:13

danke für die Tipps, werd ich versuchen.

Bei mir ist es so, dass das Teil ca. 1 Jahr echt ruhig lief, in letzter Zeit aber mehr lärmt.

Bleibt wohl nicht aus, wenn das System mit der Zeit 'zuwächst', na mal sehen.

jens


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest