[LB S6410] Notebook mit linux

Moderator: ModTeam

maodi
Posts: 1
Joined: Sat Sep 22, 2007 9:32

[LB S6410] Notebook mit linux

Postby maodi » Tue Sep 25, 2007 6:43

huhu,

wo kann man in erfahrung bringen auf welchen fsc notebooks man linux(fedora) installieren kann... besonders würde mich beim lifebook s6410 interessieren ob die hardware (abgesehen vom fingerprint sensor, der läuft bestimmt nicht) von linux unterstützt wird...

scatter
Posts: 156
Joined: Tue Feb 06, 2007 15:36

Postby scatter » Tue Sep 25, 2007 17:36

in erfahrung bringen... hmm... würde mal sagen: google
FSC treiber wirds kaum geben, da sich kaum wer freiwillig linux installiert. und die frage ist dann, wo du treiber findest.

ein freund hat ubuntu auf einem dell installiert (da hat er sich eine woche lang treiber zusammengesucht). aber vielleicht hat hier ja wer was...

nest_hu
Posts: 26
Joined: Thu Feb 08, 2007 3:31
Location: Dresden

Postby nest_hu » Thu Sep 27, 2007 1:21

Hi maodi

für z.B. Ubuntu oder andere Linuxdistributionen gibt es oft sogenannte liveCD´s Diese einfach einlegen.. Rechner starten und du siehst sofort was an Hardware läuft und was nicht.

Ich kann Ubuntu nur empfehlen eine wirklich klasse Alternative zu Windows !!... habe es übrigens freiwillig installiert ! ;-)


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest