Lifebook E8110 schaltet plötzlich auf Standby - Überhitzung?

Moderator: ModTeam

tegauser
Posts: 1
Joined: Mon Apr 02, 2007 12:29

Lifebook E8110 schaltet plötzlich auf Standby - Überhitzung?

Postby tegauser » Mon Apr 02, 2007 15:16

Hallo zusammen,

wir haben 2 Lifebooks E8110 die bei normalen Arbeitsbetrieb sehr heiß werden, nach einiger Zeit schalten Sie dann ohne Vorwarnung auf Standby-Betrieb um (in zugeklapptem Zustand).

Die Energieoptionen habe ich natürlich geprüft, die sind alle in Ordnung.
Ist das Notebook aufgeklappt, tritt der Fehler (bislang) nicht auf!!! Ich vermute daher es handelt sich um ein thermisches Problem.

Hat jemand schon Erfahrung mit ähnlichen Problemen? Ich habe bis dato keine Updates dafür finden können (Firmware / Bios etc.)

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße,

Walter.

canislupus6633
Posts: 16
Joined: Tue Sep 04, 2007 7:45
Product(s): auth. SP

Re: Lifebook E8110 schaltet plötzlich auf Standby - Überhitzung?

Postby canislupus6633 » Tue Apr 21, 2009 12:16

Hatte schon häufig Geräte mit extrem verschmutztem Innenleben gehabt. Dadurch überhitzen die Geräte schneller.
Wenn das nicht hilft, mal die Auslastung der CPU prüfen.

PS: Möglichst nicht den Standby deaktivieren. Ich hatte schon ein E8110 in den Fingern, welches in einer Tasche munter vor sich hin lief, bis der Lüfter stehen blieb und das Gehäuse sich verformte.
... Was mach ich eigentlich hier!? ...

... immer diese Stimmen in meinem Kopf. ...
... ich hör euch nicht mehr, lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalaalal ...


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest