Bios Password

Moderator: ModTeam

cipao
Posts: 7
Joined: Thu Mar 15, 2007 1:32
Contact:

Bios Password

Postby cipao » Fri Mar 16, 2007 2:07

Hallo ich habe an meinem Lifebook 8110 passort vom bios vergessen und ich komme da nicht mehr rein :( wie kann ich nun das Password Löschen ist es eine möglichkeit das CMOS Batterie abzuklemmen oder hat mir jemand ein besseres rat

nest_hu
Posts: 26
Joined: Thu Feb 08, 2007 3:31
Location: Dresden

Postby nest_hu » Fri Mar 16, 2007 7:16

Hi, kenne auch nur die Möglichkeit die CMOS Batterie für ein paar Min rauß zu nehmen.

cipao
Posts: 7
Joined: Thu Mar 15, 2007 1:32
Contact:

Postby cipao » Fri Mar 16, 2007 13:41

weist du ob es auch dann funktioniert? und was muss man alles ausbauen um CMOS Batterie auszubauen?

nest_hu
Posts: 26
Joined: Thu Feb 08, 2007 3:31
Location: Dresden

Postby nest_hu » Fri Mar 16, 2007 13:46

also an meinem PC hat es funktioniert. Mann muss halt von unten an die Batterie heran kommen, einfach mal nach und nach die Abdeckungen auf der Unterseite abschrauben, kann Dir leider nicht genau sagen welche, da ich einen anderen Rechner habe.

MrBit
Posts: 12
Joined: Sun Jan 14, 2007 8:38

Postby MrBit » Fri Mar 16, 2007 20:33

Wenn du pech hast liegt sie unter der tastatur :evil:

Kenn das nur vom toschiba meinen siemens hab ich noch nicht deswegen aufschrauben müssen.

Auch wenn es möglich ist passwörter auf irgendweiner art zu löschen, wenn man schon bios-systenpassörter vergibt sollte man die sich schon merken können. Sonst ist man so dran wie du.

cipao
Posts: 7
Joined: Thu Mar 15, 2007 1:32
Contact:

Postby cipao » Sat Mar 17, 2007 1:45

vielen Dank für eure unterstützung, jedoch habe ich doch angst CMOS Batterie abzuklemmen ich brauche genaue Hinweise ob es tatsächlich mit abklemmen funktioniert, kennt sich da wirklich keiner gut aus?

eberlems
Posts: 20
Joined: Thu Oct 26, 2006 17:07
Contact:

Postby eberlems » Thu May 03, 2007 12:40

Bios wird ohne Strom immer zurück gesetzt.
Also Netzeil weg, Akku raus und Bios Batterie rausnehmen oder n Papier zwischen Kontakt und Batterie schieben. Ca 30 Sekunden so lassen und Bios is zurückgesetzt.

cilin
Posts: 15
Joined: Thu May 10, 2007 22:21

bios-batterie finden und problem mit s-ata 2 festplatte.

Postby cilin » Sun Jul 01, 2007 19:24

hallo,

weiß jemand von euch, wo genau diese bios-batterie im lifebook 8110 liegt?

ich habe mal versucht den unterboden abzuschrauben. bekam aber bange, als ich merkte, dass so einige bauteile, also besonders anschlussbuchsen recht lose werden. wohl weil sie einfach nur zwischen ober- und untergehäuse eingeklemmt gebaut sind. meine befürchtung ist dann, es beim zusammenbau wieder ordentlich hinzubekommen.

viell. kann mir mal jemand detailiert beschreiben, wie genau ich vorgehen muss.

außerdem habe ich noch ein problem mit der installation eines offiziell erworbenen windows xp prof. ich bekomme die meldung, dass der laptop keine festplatte findet. angeblich läge es daran, dass dieser (gebraucht gekauft) mit einer s-ata 2 platte aufgerüstet worden sei.

der verkäufer hat mir eine recovery-cd beigelegt die aber scheinbar auch nicht passend für diesen laptop ist. bei der siemens-hotline erfuhr ich, dass das lifebook 8110 ein buisiness-laptop ist und generell mit windows xp prof. ausgeliefert wird. die recoery-cd, die ich habe, ist aber eine home -version. - an den verkäufer komme ich leider nicht mehr ran -

hat jemand erfahrung mit einer derartigen konstellation, also s-ata 2 platte und probleme normales windows xp prof. zu installieren?
und kann mir erklären, wie ich es letztendlich hinbekomme, keine probleme zu haben?

ich schnappte mal auf, es gäbe eine möglichkeit, mit einem externen usb-diskettenlaufwerk (welches ich mir dann besorgen würde) etwas bestimmtes installiert werden kann, damit dann alles läuft.

ich würde mich echt freuen, wenn mir da jemand konkrete unterstützung bieten kann. was ich natürlich noch besser fände, wenn jemand in berlin bereit wäre mir persönlich zu helfen oder mir jemanden in berlin zu vermitteln der dieses kann (ohne mich mit irgendwelchen fachleuten von einer fujitsu-siemens-fachwerkstatt auseinandersetzen zu müssen, die ich dann wohl auch noch suchen müsste).

es ist zwar noch garantie auf dem gerät, aber durch solche aktionen hat die garantie viell. nichts mehr mit dem gerät zu tun und außerdem fände ich es interessant dies (fast) alleine hinzubekommen.

bitte ... unterstützt mich

freundliche berliner grüße von cilin

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Postby Siggi2108 » Mon Jul 02, 2007 3:01

Hallo cilin,

um das BS mit Hife der Recovery-CD neu auf zu setzen,mußt Du die orginale Recovery-CD haben,die beim Neukauf dabei war. Alles andere dürfte nicht funktionieren.Beim Neukauf eines Computers hat Windows auf der Festplatte in einer Eisa-Konfiguration Dateien abgelegt,die für ein späteres Recovery benötigt werden.Sind die Daten auf der FP mit der CD nicht kompatibel,dann klappt kein Recovery.Dann kannst Du nur noch ein neues Betriebssystem kaufen.
Mit Hilfe eines Disklaufwerkes kann man ein zerstörtes Bios wieder herstellen,aber kein Recovery durchführen.

Gruß
Siggi2108

cilin
Posts: 15
Joined: Thu May 10, 2007 22:21

Postby cilin » Mon Jul 02, 2007 12:26

hallo siggi,

das ist mir weitgehends alles klar. nur komme ich an die eigentliche recovery-cd nicht ran.
desweiteren hatte ich meine platte mal total formatiert - mit einem tool welches platten in den herstellerzustand versetzt, also auf null - und somit ist dort auch nicht mehr, ich nenns mal die verknüpfung, zur originalen recovery, weil ich die ja eh nicht hab. und wenn denn eine mit xp home, die nicht dazu gehören kann. eildieweil 8110 nur!! mit win pro ausgeliefert wird.

das ich mit dem diskettenlaufwerk das bs wiederherstellen möchte, ist auch nicht mein anliegen. da ging es mir um die geschichte mit dem bios.
tja. nun steh ich allerdings immer noch an gleicher stelle wie in meinem zuvorgeschriebenen post.

nun hoffe ich, dass weitere user dies lesen und mir helfen können.

ich danke dir für deine aufmerksamkeit und reaktion.

grüßli cilin

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Postby Siggi2108 » Mon Jul 02, 2007 14:09

Hallo cipao,

beim Ausbau der Batterie wird nur das Bios zurück gesetzt.Das Passwort kannst Du so nicht löschen,dazu solltest Du mal den FS-Kundendienst kontaktieren.DA mußt Du nachweisen woher das Book ist.Die Seriennummer wird mit einer schwarzen LIste verglichen,um Diebesgut zu enttarnen.Wenn alles OK,wird dir weiter geholfen.

Gruß
Siggi2108

cilin
Posts: 15
Joined: Thu May 10, 2007 22:21

Postby cilin » Mon Jul 02, 2007 20:49

irgendwie fühle ich mich unverstanden. besonders dadurch, dass ich antworten bekomme, die ich längst kenne.

mir gehts hauptsächlich darum

A das bios zurückzusetzen indem ich nen hinweis bekomme wie und wo ich an die batterie komme ... und
B ein windows zu installieren welches von der festplatte angesprochen wird.

ich habe einfach keine lust mich

A eine teure hotline in anspruch zu nehmen, da ich nur handynutzerin bin ... und
B etwas fertig gemacht zu bekommen, wo ich letztendlich nicht weiß, was gemacht wurde und ich im notfall, bei z. b. neuaufsetzen des books vor dem gleichen problem stehe.

ich gebe die hoffnung noch nicht auf, hier ansätze zu bekommen, um mir das book selbständig klarmachen zu können.

schwarze liste hin oder her. sollte sich rausstellen, dass ich ein book kaufte, welches nicht ganz koscher an mich weitergereicht wurde, habe ich die adresse vom verkäufer, der zwar nicht auf schriftliche bitten reagiert mir zu helfen, dann aber sicher reagiert, wenn er ne anzeige am hintern bekommt.

und welche folgen das für mich hat muss mir nun auch keiner erklärn.

ich bitte darum beim thema zu bleiben.

grüßli cini

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re:

Postby Siggi2108 » Tue Jul 03, 2007 4:03

cilin wrote:
ich bitte darum beim thema zu bleiben.

grüßli cini




Dann fang mal gleich damit an.Der Thread lautet Bios Passwort,und nicht ein Windows zu installieren welches......,oder liege ich falsch :?:
Wer wurde denn von mir angeschrieben. Heißt Du "cipao",und antwortest für ihn, oder wie soll ich das verstehen?


Gruß
Siggi2108

tomlech
Posts: 53
Joined: Fri Jun 24, 2005 0:01
Product(s): Esprimo
Location: Augsburg
Contact:

Postby tomlech » Tue Jul 03, 2007 7:44

Hallo Cilin,

zuerst mal wenn du das Bios Passwort nicht mehr hast, kannst du dich nur an einen Hardware Service wenden. Das ist Fakt. Bei Professional Systemen von FSC ist es nicht möglich durch ziehen einer Batterie Passwörter zurückzusetzen. Macht ja auch keinen Sinn. Das währ so wie wenn ich mir in meiner Tür daheim ein gutes Schloss einbaue dann aber den Schlüssel immer unter die Fußmatte lege.
Also hier musst du in den sauren Apfel beißen und die Servicekosten zahlen, da es sich hier um keinen Garantiefall handelt. Sehe es so wie wenn du deinen Schlüssel verloren hättest. Dann musst du auch den Schlüsseldienst zahlen. :(

Wenn du dann mal im Bios bist, solltest du als erstes mal überprüfen ob die Festplatte dort eingetragen ist. Das ist Vorraussetzung das Windows Sie bei der Installation findet.
Ansonsten findest du unter hier eine Diskette mit dem aktuellen Treiber, welche du beim starten von Windows XP mit der F6 Taste einbinden kannst. Sollte aber eigentlich auch ohne gehen.
Windows XP home kannst du schon auch installieren. Brauchst aber einen eigenen Key dafür. Normalerweise klebt der ja auf dem System. Wenn das einer für WIN XP Pro ist kannst du damit nicht home installieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
:idea:

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Postby PappaBaer2005 » Tue Jul 03, 2007 20:38

Wie tomlech schreibt, bracuhst Du einfach nur mit F6 die SATA-Treiber für die Festplatte bei der Installation einbinden. Dann klappt es auch mit Deiner Windows XP Pro.

Die Kommentare von Siggi2108 zur Recovery-CD sind in diesem Falle - sorry - Blödsinn.

Alternativ zur Diskette kannst Du mit Hilfe von XP-ISO-Builder den Treiber in Deine eigene Windows CD integrieren.

Wie das geht, ist ganz gut hier beschrieben (ignoriere einfach, dass da von Amilos die Rede ist):
http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-I ... -FAQs.html


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest