Display schwarz, jetzt geht's wieder (Lifebook E 7010)

Moderator: ModTeam

LarsCebulla

Display schwarz, jetzt geht's wieder (Lifebook E 7010)

Postby LarsCebulla » Mon Aug 21, 2006 15:44

Hi,

wollte nur mal kurz fragen, ob ihr das Problem auch schon mal hatte oder wie man das eventuell beheben kann:

Bei meinem Lifebook E 7010 mit einer ATI Mobility Radeon 7500 ist mir eben der Bildschirm ganz bunt geworden und dann hat sich gar nix mehr getan.

Nach einem Neustart zeigte sich nur noch das Fujitsu-Siemens Logo und danach ging wieder nichts mehr. Mehrere Neustarts versagten, nichts ging mehr.

Nach ca. einer Stunde Ruhe tat es es dann wieder, wie als wäre nichts gewesen.

Mein Verdacht auf Überhitzung dürfte sich eigentlich nicht bestätigen, da der Laptop, als es passiert ist, gerade einmal 5 Minuten in Betrieb war.

Kennt ihr das ?

LCE
Posts: 105
Joined: Tue Dec 27, 2005 15:50

Postby LCE » Mon Aug 21, 2006 20:06

Hört sich nach defekter Grafikkarte (Mainboard) an. Man kann das Problem nachvollziehen, indem man das Gerät vone links und rechts nimmt und in sich "verwindet". Falls es beim starten kein Bild bringt geht es danach meistens wieder. Ist aber keine dauerhafte Lösung. Damit es wieder dauerhaft stabil läuft muss leider das (sehr teure) Mainboard getauscht werden. Kommt beim E7010 leider manchmal vor. Ist der einzige Fehler des E7010, sonst wirklich ein top Notebook.

Gruß,


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest