T4010D neu - Schutzfolie auf dem Display vorhanden ?

Moderator: ModTeam

ralfen
Posts: 6
Joined: Tue Jan 03, 2006 22:19
Product(s): xyz

T4010D neu - Schutzfolie auf dem Display vorhanden ?

Postby ralfen » Tue Jan 03, 2006 22:29

Hallo,

seit Kurzem besitze ich ein T4010D und bin angetan von diesem Geraet. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut, die TabletFunktion zu benutzen, weil ich dem Dsiplay nicht schaden will.
Ist im neuen Zustand schon eine Schutzfolie auf dem Display drauf ? (einen kleinen Absatz zum Displayrand kann ich erkennen, bin mir trotzdem gar nicht sicher).

Danke fuer Eure Muehe,
ralf

friendly.name
Posts: 160
Joined: Sun Feb 15, 2004 1:01
Location: Germany

Postby friendly.name » Wed Jan 04, 2006 22:37

Hallo,
Nein, es ist keine Schutzfolie auf dem Display. Wenn man den original Stift bzw. einen von Wacom nimmt und nicht grob mit dem Display umgeht kann nichts passieren. Beim Transport sollte das Display zugeklappt sein. Sicher ist Sicher.
friendly.name

ralfen
Posts: 6
Joined: Tue Jan 03, 2006 22:19
Product(s): xyz

Postby ralfen » Wed Jan 04, 2006 23:41

danke fuer die Antwort.
Da bin ich ja beruhigt, dass das Display etwas ab kann.

Ich war etwas verunsichert, weil im Internet entspiegelte Schutzfolien direkt fuer das T4010D angeboten werden (eine Firma mit Namen 3M hat diese entwickelt).
Wie steht Fujitsu-Siemens zu diesen Folien ? Wird eher abgeraten, oder haelt man diese Folien fuer durchaus sinnvol ?

Was meinst Du friendly.name ??


Danke,
ralf

friendly.name
Posts: 160
Joined: Sun Feb 15, 2004 1:01
Location: Germany

Folie

Postby friendly.name » Sun Jan 08, 2006 0:25

Hallo ralfen.
Jetzt wird es schwierig. Reine Gescchmacksache.
Die Folie nimmt etwas Licht weg und macht das Bild unschaerfer, klar es ist nochmal ein Stueck Plastik darueber. 3M ist mit Sicherheit ein guter Hersteller von Folien, die Jungs sind schon lange auf dem Markt.
Meine Ansicht:
1. Beim T4010 NEIN.
Hier kann ich das Display durch zuklappen des LCD (mit dem Display innen zur Tastatur hin ;-) ) schuetzen.
2. Beim ST50x0 JA.
Hier habe ich keinen Schutz, ausser man kauft sich eine schoene Tasche oder eine Otter Box.

Der Stift selber ruiniert das Display nicht. Wenn dann nur der unvorsichtige User. Der muss dann :cry: :cry: :cry: ganz arg.
friendly.name

ralfen
Posts: 6
Joined: Tue Jan 03, 2006 22:19
Product(s): xyz

Postby ralfen » Sun Jan 08, 2006 0:39

hallo friendly.name,


deine argumente wiegen ganz gut.

Danke fuer deine pers. Meinung.
Ich werde noch eine Nacht darueber schlafen.


ciao,
ralfen


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest