Request: Sense Error Errorcodes

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

Don Martin
Posts: 3
Joined: Tue Nov 30, 2010 11:52
Product(s): RX100 bis BX920S2

Request: Sense Error Errorcodes

Postby Don Martin » Tue Jun 26, 2012 16:29

Hallo,

für die Meldung:

Adapter FTS PY SAS RAID Mezz Card 6Gb (1): Unexpected sense: Disk (1), CDB:2A 00 07 05 B5 80 00 00 80 00, Sense:(recovered error, write error recovered with auto reallocation)F1 00 01 07 05 A5 B6 0A 00 00 00 00 0C 01 00 80 00 0A (Server XYZ)

benötige ich einmal einen entsprechenden Schlüssel, damit erkennbar ist, in welchem Bereich der Fehelr aufgetreten ist. Firmware, Treiber, Hardware - gibt es da irgendwo ein Dokument, was eine explizite Aufschlüsselung beinhaltet? Einen 5-digit code wie er überall so angepriesen wird, ist dort so leider nicht existent und da es sich um eine XEN-Umgebung (in dem Fall der Host) handelt, hat es auch keine für mich einsehbaren Logfiles!?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

me@work
Posts: 946
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: Request: Sense Error Errorcodes

Postby me@work » Thu Jun 28, 2012 15:06

Da hilft eine ganz kurze Suche in G**gle, und dann ein Blick auf http://en.wikipedia.org/wiki/SCSI_Request_Sense_Command.

Die zweite Tabelle zeigt die "Request Sense"-Antwort, schon gleich mit Links versehen fuer die wichtigen Informationen Sense Key, Sense Code und Sense Code Qualifier. Da laut der Tabelle eigentlich 19 Bytes kommen sollten, aber im Original-Posting nur 18 Bytes drinstehen, will ich jetzt mal nicht versuchen, da was rein zu interpretieren.

Ansonsten sagt doch aber die Zeile schon, was passiert ist: "write error recovered with auto reallocation"

Was jetzt mit 5-digit-Code gemeint sein soll, verstehe ich leider nicht (der SK hat 4-bit, und ASC/ASCQ jeweils 8 ).

Tiderian
Posts: 40
Joined: Wed Aug 22, 2012 7:18
Product(s): RX900

Re: Request: Sense Error Errorcodes

Postby Tiderian » Wed Aug 22, 2012 14:21

Hi

um welches System handelt es sich? Ich frage wg der XEN Unterstützung

Greetz

Tiderian
Posts: 40
Joined: Wed Aug 22, 2012 7:18
Product(s): RX900

Re: Request: Sense Error Errorcodes

Postby Tiderian » Wed Aug 22, 2012 14:22

by the way wie oft kam der fehler der platte?vereinzelt oder sehr häufig?


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest