Unterschied Windows 2008 R2 und Windows 2008 R2 Hyper-V

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

seiyaru
Posts: 2
Joined: Fri Oct 21, 2011 12:32
Product(s): Primergy TX150S6

Unterschied Windows 2008 R2 und Windows 2008 R2 Hyper-V

Postby seiyaru » Wed Apr 04, 2012 8:39

Hi,

da mein alter Tx160S6 ausgedient hat möchte ich jetzt auf diesen eine neue Windows 2008 R2 Enterprise installieren. Als ich mich um die Treiber gekümmert habe gabe es allerdings die Auswahlmöglichkeit Windows 2008 R2 und Windows 2008 R2 Hyper-V. Ich muss jetzt mal so blöd fragen was sind da die Unterschiede? Da ja wenn man Hyper-V nutzt semtliche Treiber Virtuell bereitgestellt werden kann ich mir nicht vorstellen warum es dort so eine Unterscheidung gibt?

MFG Seiyaru

me@work
Posts: 1024
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: Unterschied Windows 2008 R2 und Windows 2008 R2 Hyper-V

Postby me@work » Wed Apr 04, 2012 10:07

Jetzt mal davon abgesehen, dass diese Frage hier eigentlich nicht zu suchen hat, und besser bei Microsoft gestellt wuerde:

Selbstverstaendlich stellt Hyper-V die Treiber nicht "virtuell" zur Verfuegung. Hoechstens werden Treiber fuer die Geraete in Virtuellen Maschinen verwendet. Aber die gibt es nicht auf den Fujitsu-Download-Seiten, sondern in den "Gastanpassungen" (oder wie auch immer das bei M$ heisst). Auf den Fujitsu-Download-Seiten gibt es die Treiber fuer das Basis-Betriebssystem, das einerseits die Virtuellen Gaeste ausfuehren muss, und andererseits Zugriff auf die tatsaechlich vorhandene Hardware (und somit auch passende Treiber) braucht.

Ansonsten gibt es einen Unterschied zwischen einem Windows Server 2008 R2 mit Hyper-V Rolle, und einem Hyper-V-Server. Das sind zwei unterschiedliche Produkte von Microsoft, und zu deren Eigenschaften sei hier wieder auf den ersten Satz dieser Nachricht verwiesen. Oder auch auf http://www.microsoft.com/de-de/server/windows-server/2008/editionen.aspx.


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest