Econel 50 mit SATA-Laufwerk -- Bluescreen beim Booten

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

tquappe
Posts: 4
Joined: Wed Mar 07, 2012 15:03
Product(s): CELSIUS M420, R610, R630, M460, W510
Econel 20/50; Primergy TX150
Amilo
XP64; WIN2003 Server Standard
CATIA V5
Contact:

Econel 50 mit SATA-Laufwerk -- Bluescreen beim Booten

Postby tquappe » Wed Mar 07, 2012 16:20

Beim Versuch des Aufsetzens eines neuen Systems WIN2003 Server erhalte ich nach dem Initialisieren des Server Start Zyklus folgenden Bluescreen Meldung:

Technical information:

Stop: 0x0000007E (0xC0000005,0xF48E0BF;0xF8DA20C,0xF8D9F0C)

pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c


Auf welchen Fehler deutet diese Angabe hin?

Im Vorab besten Dank für Eure Hilfe

tquappe

me@work
Posts: 1024
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: Econel 50 mit SATA-Laufwerk -- Bluescreen beim Booten

Postby me@work » Thu Mar 08, 2012 16:09

Was bedeutet "Initialisieren des Server Start Zyklus" genau?

Generell kann man sich mal http://support.microsoft.com/kb/330182 (How to troubleshoot a "Stop error code 0x0000007E (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED)" error in Windows XP) anschauen, aber ich fuerchte, dass das auch nicht viel weiter helfen wird.

Was fuer ein W2K3-Server-Datentraeger ist das denn? Original von Microsoft, oder "angepasst"?

Vielleicht sollte vor einem erneuten Versuch mal alles herausgerupft werden, was nicht unbedingt zum Start des Rechners benoetigt wird...

tquappe
Posts: 4
Joined: Wed Mar 07, 2012 15:03
Product(s): CELSIUS M420, R610, R630, M460, W510
Econel 20/50; Primergy TX150
Amilo
XP64; WIN2003 Server Standard
CATIA V5
Contact:

Re: Econel 50 mit SATA-Laufwerk -- Bluescreen beim Booten

Postby tquappe » Fri Mar 09, 2012 16:55

Für die Fujitsu/Siemens Server "ECONEL XX" gibt es eine CD, die nennt sich "Server Start". Mit dieser CD kann man den System Setup durchführen. Natürlich geht es auch mit der W2K3-CD direkt. Beides habe ich ausprobiert.
Mittlerweile bin ich durch die diversen Foren und Anworten durch - allerdings scheint mir der Fehler ein sehr diffuser zu sein, denn es gibt anscheinend tausend und eine Märchenantworten, die alle keine wirkliche Lösung bringen.
Der Link zu Microsoft ist da genauso "unhilfreich" - auch schon gefunden.
Zu den Fragen: Ich verwende die Original CD's von Fujitsu Siemens, da das System komplett neu aufzusetzen ist und kein Template zur Verfügung steht. Den Ausbau der Komponenten bis auf eine Festplatte habe ich schon hinter mir, hat nichts gebracht.
Mittlerweile bin ich soweit, daß ich in das Setup-Menu wieder einsteigen kann, durch ganz schnelles Drücken der Space-Taste, wenn die Meldung kommt.
Problem ist wohl der Treiber des "embedded" RAID-Controllers von Mylex auf dem Motherboard D1859. Ich habe den Treiber direkt von der Fujitsu page gezogen und auf Diskette gespielt - das Setup, mit der Option "F6"-Drittanbieter Treiber, findet aber anscheinend nicht die richtigen Dateien auf der Diskette und verweigert die Fortsetzung des Setup.
Damit stehe ich ziemlich ratlos da, denn andere Treiber als die von der Fujitsu Website gibt es wohl nicht.
Vielleicht weiss ein Fujitsu Insider einen Rat?
Besten Dank im Voraus
tquappe

me@work
Posts: 1024
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: Econel 50 mit SATA-Laufwerk -- Bluescreen beim Booten

Postby me@work » Sat Mar 10, 2012 10:03

Vielen Dank fuer die Belehrung; ich denke, dass ich hinreichend ueberblicke, was eine ServerStart-DVD ist und tut. Was ich noch immer nicht weiss, was mit einem "Initialisieren des Server Start Zyklus" gemeint sein soll.

Da auch die anderen sog. Antworten, ebenso wie die gegebenen Informationen in dem Parallel-Thread, alles andere als praezise sind, stelle ich jetzt keine weiteren Vermutungen darueber an, was schon probiert oder nicht probiert wurde, lege meine Glaskugel wieder ins Regal, und wuensche viel Glueck bei der Suche nach anderen Hinweisen.

Und tschuess :wink:

freitag
Posts: 75
Joined: Fri Jun 09, 2006 15:11
Location: Augsburg

Re: Econel 50 mit SATA-Laufwerk -- Bluescreen beim Booten

Postby freitag » Tue Mar 13, 2012 9:33

Hi Tquappe,

den Insider hast Du grad, dank deiner präzisen Aussagen selbst vergrault.
Schau mal das Forum durch und du wirst merken "Er" ist der Insider!
Wie wär's einfach mal mit ein paar Fakten?
Serverstart Version?
Wann / Wo kommt der Fehler genau ( Server Start Zyklus)?
Was ist am SATA-Controller alles angeschlossen?
W2k3 ohne SP?
....


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest