BX600 S3 mit MMB S2

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

Halfor
Posts: 3
Joined: Wed Mar 09, 2011 12:59
Product(s): BX600S3 mit MMBS2

BX600 S3 mit MMB S2

Postby Halfor » Fri Mar 11, 2011 13:28

Ich habe da ein Problem, an dem ich mir schon länger die Zähne ausbeisse.

Wir haben 2 Rechencentren.
In beiden Rechencentren stehen einheitliche FuSi-Chassis.

BX600 S3 mit MMB S2 (Server: BX620 S4)
MMB Firmware 2.41
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Die MMB in einem Rechencenturm lassen sich nicht mehr vernünftig ansprechen.
Der Ping bricht ständig ab, die Seite friert ein.

Meine Netzwerker sagen, das Netz ist in Ordnung.

Ich wollte die Firmware jetzt mal auf den aktuellen Stand bringen.
Leider habe ich auch die gleichen Abbrüche dem TFTP transfer.

Ich weiss das man das MMB durch einen Jumper in den Recovery-Mode bringen kann.
Dort hat man dann die Möglichkeit, die Firmeware auch per Serial Port zu updaten.
Das klappt bei mir einfach nicht.

Hat da noch mal jemand eine Tipp für mich.

MfG
Holger

danryker
Posts: 23
Joined: Tue Oct 26, 2010 8:51
Product(s): von RX100 - BX900
Location: Hannover

Re: BX600 S3 mit MMB S2

Postby danryker » Fri Mar 18, 2011 8:15

Hallo,

das updaten der Mgmt-Boards hat schon so seine Tücken. Ich selber mache meine 35 Bx600 nur noch bei updates über die Serielle Schnittstelle. Stelle also einen PC oder Lappi daneben. Dann verbinde ich mich über Hyperterminal. Dort hat man die einfache Telnetoberfläche. Dort einfach das update anstarten. Wenn es nicht klappt, hat man dort auch die Möglichkeit das ganze zu wiederholen, was über die Weboberfläche nicht angezeigt wird. Manchmal braucht man auch drei Versuche, aber man zerschiest sich nur selten ein Mgmt.

Mit dem Mäuseklavier auf dem Mgmt kann man die Dinger auch so in den Updatemodus versetzen. Aber welcher Dip das nun war, kann ich nicht mehr sagen.

SL
Heinz


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest