Systen Center OpsMgr - Management Pack deinstallieren

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

Don Martin
Posts: 3
Joined: Tue Nov 30, 2010 11:52
Product(s): RX100 bis BX920S2

Systen Center OpsMgr - Management Pack deinstallieren

Postby Don Martin » Mon Mar 07, 2011 11:43

Hallo,

auf dem RMS ist das Management Pack 4.0.3.1 installiert. Für das Update auf die Version 4.0.4.2 wird die deinstallation des 4.0.3.1ers verlangt. Nun ist das alte Management Paket aber sowohl über die Software als auch unter der OpsKonsole deinstalliert, dennoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MsiInstaller
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1013
Datum: 07.03.2011
Zeit: 11:15:02
Benutzer: [RMS]\[Benutzerkonto]
Computer: [RMS]
Beschreibung:
Product: Fujitsu ServerView Integration Pack for MS SCOM 2007 -- A previous version 4.0.3.1 of the ServerView Integration Pack is already installed. Please deinstall it, delete the PRIMERGY management packs in the Operations Manager console and restart installation program.
Installation terminated

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 7b 36 33 31 45 39 45 33 {631E9E3
0008: 39 2d 33 44 45 31 2d 34 9-3DE1-4
0010: 41 41 42 2d 38 38 43 44 AAB-88CD
0018: 2d 31 34 43 46 37 45 39 -14CF7E9
0020: 30 35 43 30 45 7d 05C0E}

Leider findet man keinen Anhaltspunkt wo sich das ManagementPaket noch reingeschrieben hat. Die Registrierung ist durchgeguckt, die lokale Festplatte ist durchgeguckt, ProcessMonitor hat mir auch keinen weiteren Anhaltspunkt gegeben, wo ich noch suchen könnte. Das ich kein Interesse daran habe, den kompletten RMS-Server neu aufzusetzen, weil ein ManagementPaket irgendwo noch Installationsfetzen findet, kann man sich wohl vorstellen.
Wo trägt sich dieses Paket noch ein wenn innerhalb der Verwaltungskonsole/ManagementPakete nichts mehr zu finden ist, die Registrierung keine direkten Anhaltspunkte auf Überreste gibt und man kein Update des Paketes fahren kann?

grüße

danryker
Posts: 23
Joined: Tue Oct 26, 2010 8:51
Product(s): von RX100 - BX900
Location: Hannover

Re: Systen Center OpsMgr - Management Pack deinstallieren

Postby danryker » Mon Mar 07, 2011 16:05

Hallo,

genau das Problem hatte ich heute auch...

Lösung:
regedit
und im Pfad HKLM/Software/Fujitsu/
Scom Integration löschen... vielleicht auch vorher noch exportieren.

und dannn läufts mit der neuen Installation


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest