Wie Alarm einrichten mit RAID/Event Manager?

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

Lifetec
Posts: 16
Joined: Sun Dec 11, 2005 1:01

Wie Alarm einrichten mit RAID/Event Manager?

Postby Lifetec » Sun Jan 24, 2010 17:20

Hallo Forum,

habe auf einem Econel 50 (SBS 2003) den Event Manager (nicht den Operations Manager!) und den RAID Manger installiert und möchte jetzt einen Mail-Alarm bei für einen eventuellen Plattenausfall konfigurieren (zwei gespiegelte HDs). Ich kenne den Event Manager leider nicht und komme damit nicht weiter - eine Hilfe finde ich nicht. Wenn ich den Event Manager starte, klicke ich zunächst auf einen Link namens "Alarm configuration". Dann lege ich eine "Alarm rule" an (ich nenne sie "RAID-Manger") und klicke auf "next". Nun kann ich "Alle Server" oder "Groups" auswählen (mein Server, der "Server1" findet sich nicht in der Liste). Ich wähle "Alle Server" aus und klicke auf "next". Nun sehe ich eine ellenlange Auflistung diverser Alarme, dargestellt in Spalten (Alarmname, Serverity, MIB etc.). Es gibt darunter hunderte Events, die für meine Zwecke passen könnten - wie finde ich heraus, bei welchen ich ein Häkchen setzen muss? Es gibt Dutzende Events, bei denen in der Spalten "MIB" aufgeführt sind: "PSA-LSIlogictrap-mib.MIB", "RAID.MIB", "MLXRAID.MIB", "MEGARAID.MIB", "LSI1030.MIB" und "LSIRAID-DE.MIB" etc. Welche "MIB" ist die richtige für mein System (es ist mit dem Standard-LSI-RAID-Controller ausgerüstet)?

Vielen Dank für einen kurzen Konfigurationstipp!

Beste Grüße
Tim

Aura
Posts: 33
Joined: Tue Oct 06, 2009 9:52
Product(s): ServerView RAID Manager

Re: Wie Alarm einrichten mit RAID/Event Manager?

Postby Aura » Thu Jan 28, 2010 17:39

Hallo Tim,

das geht auch direkt mit dem RAID Manager. Einschalten und konfigurieren kannst du es dort unter E-Mail-Log, ziemlich weit unten links im Baum.

Mehr Beschreibung findest du auch in der Online-Hilfe vom RAID Manager, wo du auch nach den Begriffen suchen kannst.

Viel Erfolg

Aura

freitag
Posts: 75
Joined: Fri Jun 09, 2006 15:11
Location: Augsburg

Re: Wie Alarm einrichten mit RAID/Event Manager?

Postby freitag » Fri Feb 05, 2010 15:33

setzt den aktuellen SVRaidManager voraus.


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest