ServerView Suit und MIB's

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

StudentTUD
Posts: 1
Joined: Mon Dec 14, 2009 15:16
Product(s): SX 80

ServerView Suit und MIB's

Postby StudentTUD » Tue Dec 15, 2009 8:23

Hallo Miteinander,

ich kann auf einem System mit einem snmpwalk mir eine ganze menge an OID's ausgeben lassen. Allerdings bekomme ich diesen Wulst an Informationen nur ähnlich der option -On
zBsp.:
SNMPv2-SMI::enterprises.231.2.10.2.1.18.1.11.1 = Gauge32: 67
SNMPv2-SMI::enterprises.231.2.10.2.1.18.1.11.2 = Gauge32: 100
SNMPv2-SMI::enterprises.231.2.10.2.1.18.1.11.3 = Gauge32: 3
nun bin ich so klug wie zuvor. Ich würde aber gerne eine Ausgabe erhalten wie das im -Of Format kommt
zBsp.:
iso.org.dod.internet.private.enterprises.sni.???
wenn ich nun also meine OID genau kenne, lässt sich dann etwas mit snmptranslate oder einem Tool machen, damit ich eine Übersetzung bekomme, oder muss ich zuerst die MIB's, die mit der Setup kommen, zwangsweise installieren? bzw
http://download.ts.fujitsu.com/Prim_Sup ... ndex_e.htm verwenden?
(Produktives System. Alles mit Vorsicht zu genießen)

(Letzteres ist auch wieder so eine Sache. Die OID's sollen von Version zu Version nicht stabil sein. Über Konsistenz lass ich gerne mit mir reden, wenn es ein System dahinter gibt und eine Möglichkeit, mit dem selben snmpget befehl auf zwei Versionen (unterschiedliche OID's) das gleiche Ergebnis zu erhalten)

Wofür ich es brauche? Daten für NAGIOS und ich wüsste halt gern was hinter jeder OID steht, um die Daten bestimmen zu können

Danke im Vorraus
Holger

Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest