P200 bootet nicht

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

buette
Posts: 2
Joined: Thu Dec 03, 2009 15:48
Product(s): E200P200RX300
HP
Location: EUROPA

P200 bootet nicht

Postby buette » Fri Dec 04, 2009 9:52

Hallo

Ich habe hier 2 baugleiche P200 Server stehen die beide eigenartiger Weise nicht mehr booten.
Wenn ich Strom auf die Netzteile gebe dann schaltet er sich sofort ein, die Gehäuselüfter legen los aber die CPU Lüfter stehen und der Monitor bleibt schwarz.
An der Front leuchtet die obere LED grün (Festplattenzurgiffsanzeige) und die untere LED gelb (Betriebsanzeige).
Zieht man nun den Stecker dann drehen die CPU Lüfter eigenartiger Weise kurz an (1-2sec).
Manchmal kommt es aber auch vor, dass der Server, nach dem er Strom hat nicht automat. angeht sondern an der Front nur die rote LED leuchtet. Dann lässt er sich meistens normal starten.
Die Netzteile leuchten grün, der RAM ist auch OK, die Lüfter auch, alles schonmal getauscht. Über das Remote Service Board kommt man auchnicht drauf
SCSI Backplane, Platten und Controller sind OK, getestet.


Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke buette

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: P200 bootet nicht

Postby PappaBaer2005 » Sat Dec 05, 2009 21:16

Wenn die Maschinen RSB drin haben, dann wird nach dem Einstecken des Strom-Steckers erst einmal das RSB gestartet. Die Server selbst lässt sich dann erst einschalten, nachdem das RSB fertig gebootet ist. Und das kann schon mal ne Minute dauern. Hast Du schon mal so lange gewartet?

buette
Posts: 2
Joined: Thu Dec 03, 2009 15:48
Product(s): E200P200RX300
HP
Location: EUROPA

Re: P200 bootet nicht

Postby buette » Mon Dec 07, 2009 12:23

Hallo
ja ich habe die beiden schon ein paar Minuten lange "machen" lassen.
Auch schon versucht ohne alle PCI Karten/FDD/ODD zu starten. nix
Das warten kenn ich nur von den E200er wenn man die HW ändert, das habe ich aber nicht.


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: MSN [Bot] and 2 guests