Riesen-Problem mit MegaRaid und Ctrl+H

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

XERXES to FTP
Posts: 1
Joined: Sat May 02, 2009 5:09
Product(s): MegaRaid U320-2

Riesen-Problem mit MegaRaid und Ctrl+H

Postby XERXES to FTP » Sat May 02, 2009 5:28

Ein ganz liebes Hallo,

Ich habe einen neuen SCSI-LSI-MegaRaid-U320-2 Controller.

Dazu das passende U320-Kabel sowie zwei U320-Festplatten.

Habe aber nun ein Riesen-Problem ! Bin schon ganz verzweifelt !!!

Um ins WebBios des Controllers zu kommen, muß man beim Booten des PC, wenn die Meldung am Monitor erscheint, die Tasten Ctrl+H drücken.

Aber der Controller reagiert nicht darauf und der PC bootet einfach weiter.

Der Controller wird vom PC sauber erkannt, und auch später im VISTA-64 ist er im Geräte-Manager einwandfrei eingetragen. Also ohne gelbe Ausrufezeichen, etc.

Auch SUSE-Linux-11 erkennt den Controller ohne Probleme.

Defekt kann er also nicht sein !

Ich kann aber einfach nicht ins Bios des Controllers um dort die Festplatten zu konfiguriern.

In der Beschreibung des Controllers steht nichts zur Problemlösung.

Firmware ist aktuell.

Habe schon alles mögliche versucht.

Mein erster Gedanke war, das es ein Hardwarekonflikt gibt, und habe alle anderen Steckkarten rausgenommen und sogar die PCIe Karte gegen eine PCI gewechselt.

Das BIOS des Mainboard ( ASUS-M2N32-WS ) hatte ich auf Default gestellt, und alle anderen Controller, etc. deaktiviert, LAN-Controller disabled.

Hat leider alles nix gebracht.

Laut LSI-Support soll es ja angeblich und möglicherweise zu Konflikten mit anderer Hardware bzw. Bios-Einstellungen des PC kommen können.
Zugriff auf das WebBios sollte eigentlich immer möglich sein (Manchmal gäbe es Konflikte mit LAN oder anderen Komponenten, die im gleichen Speicherbereich ihre Daten einblenden).

Aber wie gesagt , .. habe es ja im Mainboard-Bios schon alles auf "disabled" .

Habe auch mal etwas gegoogelt, und gesehen, daß auch andere mal dieses Problem hatten, und sogar eine Lösung fanden !

Leider schrieb keiner, wie er das Problem gelöst hatte.

Frage : Wer hatte auch mal dieses Problem, und fand eine Lösung, und kann mir weiter helfen ?

Ich wäre für Eure Hilfe und eine Lösung des Problems sehr dankbar !

Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest