[RX300 S4] plötzlicher Neustart

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

marcel-stein
Posts: 6
Joined: Sun Mar 01, 2009 17:20
Product(s): RX300 S4

[RX300 S4] plötzlicher Neustart

Postby marcel-stein » Sun Mar 01, 2009 17:24

Hallo!

Ich habe einen FCS Primergy RX300 S4 Server mit Win SBS 2008 und allen Patches.
Unregelmäßig startet er neu.
Zuvor ist eine Meldung in der Ereignisanzeige über die Netzwerkkarte wobei nicht connected ist.
aber sonst ist nichts auffälliges.
Kann es sein das die Serverview irgendwie daran schuld ist das neu gestartet wird oder wie kann ich die ursache feststellen?

Gruß Marcel

RHAF
Posts: 43
Joined: Thu May 07, 2009 17:26
Product(s): Lifebook
Esprimo
Primergy
Storage
Netapp

Re: [RX300 S4] plötzlicher Neustart

Postby RHAF » Tue May 12, 2009 10:43

Hello Marcel,

Have you been able to locate the problem yet? Have you talked to your reseller about this issue?
How often does the system restart, once every hour...once a day....intermittendly

Perhaps you can tell us what the actual situation is at this moment? Have you for instance tried removing the ServerView agents? When you were installing the server did you use ServerStart?

Please let us know what you have tried sofar.

With regards.

PS Obviously you may write your answer in German :wink:

Illneas
Posts: 4
Joined: Wed Jun 17, 2009 10:10
Product(s): Lifebook P1610

Re: [RX300 S4] plötzlicher Neustart

Postby Illneas » Wed Jun 17, 2009 10:45

Hallo,

evtl. im Bios mal nachsehen ob der "Watchdog" eingeschaltet ist ? Wenn ja mal ausschalten und Testen, geht auch Via iRMC

marcel-stein
Posts: 6
Joined: Sun Mar 01, 2009 17:20
Product(s): RX300 S4

Re: [RX300 S4] plötzlicher Neustart

Postby marcel-stein » Thu Jan 07, 2010 21:30

Hallo!

Lag an Trendmicro. Windows SP2 für Windows 2008 müsste drauf. Dann war alles O.K.

Gruß Marcel

firefighter2608
Posts: 1
Joined: Sat Jan 09, 2010 14:38
Product(s): Econel 100 S2

Re: [RX300 S4] plötzlicher Neustart

Postby firefighter2608 » Mon Jan 11, 2010 7:38

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wir haben einen Econel 100 und auch TrendMicro am laufen.
Bei uns startet der Server manchmal 3 mal am Tag neu, teilweise auch Tage wieder nicht.

Ich habe in der ServerView die automatischen Start und Sopp Zeiten deaktiviert. Leider ohne Erolg.
Was war das mit TrendMicro? Vielleicht hilft mir das weiter.

Vielen Vielen Dank

marcel-stein
Posts: 6
Joined: Sun Mar 01, 2009 17:20
Product(s): RX300 S4

Re: [RX300 S4] plötzlicher Neustart

Postby marcel-stein » Wed Jan 13, 2010 20:59

Hallo,

ich habe das SP 2 für Windows 2008 installiert und dann war das Problem bei mir weg.
Ist es bei dir installiert?

gruß


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest