primergy 170 bootet nicht mehr

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

dermike

primergy 170 bootet nicht mehr

Postby dermike » Tue Jan 23, 2007 19:13

Hallo, brauche dringend einen Tip, habe vorhin nach ewigkeiten mal wieder meinen Server (p170, W2000Server) gebootet, nun geht gar nichts mehr. Man hört, wie die Lüfter anlaufen, die Systemplatte dreht, aber mehr passiert nicht. Kein Piepsen, kein rattern, der Schirm bleibt dunkel, Tastatur etc auch. Maschine fängt einfach nicht an zu booten, ohne dass Hardwareseitig etwas gemacht wurde. Habe lediglich das Standartgateway wegen neuer Firewall geändert...
Hat jemand eine Idee, wäre dankbar,

dermike

Ergänzung

Postby dermike » Tue Jan 23, 2007 19:15

ach ja, auf dem Board leuchtet ne rote LED; da bin ich mir nicht sicher, ob die immer schon geleuchtet hat.

me@work
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Postby me@work » Fri Feb 02, 2007 8:25

Wenn die rote LED in der zwischen den Speichermodulen und dem Prozessor leuchtet, dann sollte sie das eigentlich immer schon gemacht haben. Sie zeigt, dass das Board noch spannungsversorgt ist und nicht einfach irgendwelche Teile ausgebaut werden duerfen.

Zum Boot-Problem bleibt eigentlich nur die Standardaussage in solchen Faellen: Minimalkonfiguration (alles raus was nicht zum Einschalten benoetigt wird; bei Erfolg eines nach dem anderen wieder einsetzen).

Bei diesem Bild waere es auch durchaus moeglich, dass eine der Netzteilspannungen fehlt...

Return to “Server Produkte”