Systemstatus Premergy

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

Hefty
Posts: 2
Joined: Thu Nov 23, 2006 10:19

Systemstatus Premergy

Postby Hefty » Wed Nov 29, 2006 8:13

Hallo,

bearbeite derzeit ein Projekt in dem ein Premergy als Datenspeicher eingesetzt wird. Als Admin-SW kommt ServerView 4.20 zum Einsatz.
Wie kann ich dort (oder in den Windows Errormeldungen) frühzeitig einen Systemausfall (Lüfterdefekt o.ä.) bemerken. Wie muss ich ServerView einstellen, damit ich Errormessages bekomme oder diese im Windows Log angezeigt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

JensS
Posts: 7
Joined: Sun Dec 10, 2006 0:05

Postby JensS » Tue Dec 26, 2006 14:07

Hallo Hefty,

du musst dir zuerst auf dem Server und auf deinem Admin PC das SNMP Protokoll installieren, die community sollte read/write Berechtigung haben.
Dann musst du dir das ServerView Frontend auf deinem Adminrechner installieren und den Server mit Add Server (IP Adresse oder Name) in die Serverliste hinzufügen. Wenn alles unter "Serverproperties" richtig für SNMP konfiguriert ist und der ServerView Agent auf dem Server läuft, sollte ein grünes Symbol angezeigt werden, welches deinen Server symbolisiert. Ist etwas faul, wechselt das Symbol die Farbe und wird gelb. Ein Doppelklick genügt, und du kannst auf alle Infos über die Systemkomponenten zugreifen. (Storage, Board, Environment etc.) Unter Recovery kannst du auf eine HistoryListe der Systemfehler zugreifen. Die ist weitestgehend identisch mit dem Fehlerprotokoll im BIOS. Das Frontend bietet auch einem AlertManager, welcher alle SNMP Traps aufgreift und darstellt. Hoffe dir damit geholfen zu haben.


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest