Qualität des Online-Supports

PRIMERGY, PRIMEPower

Moderator: ModTeam

Lifetec
Posts: 16
Joined: Sun Dec 11, 2005 1:01

Qualität des Online-Supports

Postby Lifetec » Sun Nov 05, 2006 18:15

Hallo,

ich finde auf den Support-Seiten hier keinen Treiber für den LSI-SATA-RAID-Controller im Econel 50.

Auf den Download-Seiten werden nach Auswahl des Servermodells und des Betriebssystems (SBS 2003; diese Auswahl per Checkbox immerhin ist noch eingängig) zwei Rubriken namens "Allgemeine Informationen" und "Software-Informationen" angeboten - wenn man Treiber sucht!?

Unter allgemeine Informationen ist eine Excel-Tabelle erhältlich, die auf dem Sheet "Win 2003" (wird wohl das richtige sein, denkt man sich) tatsächlich einen Eintrag namens "LSI Logic Embedded SATA RAID" enthält. Ob das nun den Onboard-Controller im Econel 50 bezeichnet, kann man nur raten.

In der Tabelle findet man dann als Quelle für den Treiber die Angabe: "6.02-31-02". Damit weiß ich jedoch nichts anzufangen.

Nach dem Schließen der Excel-Tabelle findet man in der Rubrik "Software-Informationen" CD-Online-Versionen von ServerView-Suite, ServerStart und Serverbooks. Verbergen sich dahinter Treiber? Man weiß es nicht. Dann gibt es noch CD-Images zur ServerView Suite. Muss man sich möglicherweise erst ein Image brennen, um an den Treiber zu kommen?

Oder ist es am Ende der Eintrag "GlobalFlash Update Repository", hinter dem sich Treiber für Server verbergen? Nun ja, wohl eher nicht, denn "Flashen" will man ja nichts und die Verzeichnisstruktur, die sich nach Auswahl dieses Punktes präsentiert, enthält zwar einen Eintrag namens "SCSIController", aber keinen für SATA- oder RAID-Controller.

Fazit: Die Seiten von FSC sind eines privaten Betreibers einer Treibersammlung würdig, nicht aber eines Kleinunternehmens. Und schon gar nicht eines Unternehmens mit mehr als 50 Mitarbeitern.

Und die Antwortbereitschaft von FSC-Mitarbeitern auf Beiträge hier im Forum ist ja auch atemberaubend. Hat hier eigentlich schon mal jemand von FSC vorbeigeschaut?

User avatar
Birgit
Posts: 199
Joined: Thu Jul 13, 2006 13:17
Product(s): Amilo Mini , LIFEBOOK P7230, ESPRIMO Mobile X9526, CELSIUS H230, SCENICVIEW P22
Location: Augsburg
Contact:

Postby Birgit » Sun Nov 05, 2006 21:17

Hi,

versuche es mal mit einem Klick in der linken Navigation auf Downlaod.
Danach wählst du dein Produkt aus, falls dies bereits für ein anderes Systemg geschehen, erstmal auf "Neues Produkt auswählen" klicken.
Danach kannst du entweder die Identnummer eingeben oder weiterklicken: Industry standard server -> PRIMERGY -> PRIMERGY econel -> PRIMERGY Econel 50.
Auf der nächsten Seite wählst du links die Kategorie aus, entweder alles oder in deinem Fall RAID, rechts dann dein Betriebssystem bzw. auch ganz oben für alles.
Danach bekommst du die Treiber aufgelistet, bei mir erscheinen dort auch RAID Treiber.

Viele Grüße
Birgit

p.s. Dieses Forum ist ein User-Forum, mit dem wir den Usern von Fujitsu Siemens Systemen die Möglichkeit bieten, sich bei Fragen etc. mit anderen Usern auszutauschen.
Klar sind wir im Forum aktiv, aber immer mit der Prämisse, uns nur "Soviel wie nötig - so wenig wie möglich" einzumischen, um euch Usern eine möglichst unbeeinflusste Diskussionsplattform zu bieten.
Bitte nutze den direkten Weg zum Service über Hotline etc. (wie im Handbuch angegeben), wenn du eine Frage direkt an die Service-Leute stellen möchtest.
Viele Grüße
Birgit

Lifetec
Posts: 16
Joined: Sun Dec 11, 2005 1:01

Postby Lifetec » Tue Nov 07, 2006 0:20

Hallo Birgit,

danke für die Antwort, aber es werden auf der beschriebenen Seite leider keine Treiber angeboten. Ich sehe lediglich das, was ich im ersten Posting beschrieben habe.

Gruß
Tim

freitag
Posts: 75
Joined: Fri Jun 09, 2006 15:11
Location: Augsburg

Postby freitag » Tue Nov 07, 2006 15:33

Hallo Lifetec,

die Diskussion um den Downloadpool möchte ich mir persönlich sparen. Ich glaub jeder der hier schon mal Treiber gesucht hat kennt diese Erfahrung.
Im Notfall bitte telefonisch beim Support melden. Die Jungs kennen sich gut aus.
0180 3 777 006 (Server)


Hier der passende Treiber LSI SATA onboard zum Econel 50.

Lifetec
Posts: 16
Joined: Sun Dec 11, 2005 1:01

Re:

Postby Lifetec » Sat Nov 18, 2006 23:18

freitag wrote:Hier der passende Treiber.

Thanx. :lol:


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest