Scaleo P 3800+ X2 findet Festplatten nicht mehr

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Cash81

Scaleo P 3800+ X2 findet Festplatten nicht mehr

Postby Cash81 » Mon Jan 30, 2006 11:06

Habe meinen FuSi PC mit 2 eingebauten 200 GB S-ATA Festplatten nun seit 2 Wochen, bisher einwandfrei alles im grünen Bereich. Seit einigen Tagen, verabschiedet sich das System mit einem schweren Ausnahmefehler (blauer screen mit weisser schrift wo eine andere BIOS eistellung empfohlen wird) leider hab ich mir nichts abgeschrieben.
Nach einem anschliessenden Neustart findet er keine Festplatten mehr. Anfangs konnte ich den PC nach ein paar Minuten Pause wieder neu starten und er funktionierte auch für kurze Zeit. Mittlerweile auch das nicht mehr möglich und die Meldung mit den fehlenden Festplatten erscheint bei jedem Neustart.
Starten über die mitgelieferte Treiber CD funktioniert auch nicht, da er auch hier irgendwann auf die Festplatte zugreifen will.

Da ich aus Österreich komme und es laut FuSi in Österreich keine wirkliche Vertretung gibt, gibt es nur die Möglichkeit das Gerät einzuschicken (dauert etwa 2-4 Wochen). Diese lange Wartezeit würd ich mir natürlich gern ersparen.
Vielleicht fällt irgendjemand hier im Forum eine Lösung für mein Problem ein. Wäre dafür sehr dankbar.

Schrauber
Posts: 475
Joined: Wed Dec 28, 2005 21:21

Postby Schrauber » Mon Jan 30, 2006 19:55

Du könntest die Fesplatten mal einzeln abklemmen, vielleicht ist nur eine defekt und blockiert dann.
Evtl. auch an andere SATA-Anschlüsse stecken.

Cash81

Postby Cash81 » Tue Jan 31, 2006 5:51

Danke für den Tip, hab alles schon probiert! Gestern ist er ein paar mal wieder hochgefahren, hat sich aber gleich wieder mit schwerem Ausnahmefehler verabschiedet. Hab es sogar geschafft, meine Windows Version mit der Recovery Version zu reparieren. Nach ca 1 Stunde Ursachenforschung (Virenscan negativ) wieder das gleiche Problem. Seitdem wieder keine Chance das Ding hochzufahren.
Also Hardwaremässig dürft ja dann alles in Ordnung sein!
Könnt es an der Software (Windows Version) oder meinem S-ATA Treiber liegen? Hat jemand eine Idee?


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest