SCALEO 1542 GraKa-Problem

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Camouflage
Posts: 10
Joined: Tue Jan 23, 2007 17:14

SCALEO 1542 GraKa-Problem

Postby Camouflage » Wed Jan 20, 2010 23:44

Nach knapp 3 Jahren wollte ich mir nun auchmal ne neue GraKa gönnen.
Habe mir die SAPHIRE RADEON 5770 VAPOR-X zugelegt und voller Vorfreude eingebaut. Aber: nichts ging. Der Bildschirm blieb schwarz und die Betriebs-LED des DVD-Brenners blinkte ununterbrochen. Lüfter liefen alle an und auch die GraKa-Beleuchtung war da.

Meine Idee war, daß das verbaute Netzteil zu schwach wäre (350 W). Also habe ich mir noch ein neues Netzteil von Coolermaster mit 520 W und 80+ zugelegt.
GraKa wieder eingebaut und selbes Problem wie oben beschrieben.

Kann es sein, daß das Mainboard (ASUS M2R-FVM) mit den aktuellen GraKas nicht zurecht kommt?

Gruß,
Camouflage

Invisibly
Posts: 5
Joined: Fri Feb 12, 2010 17:27
Product(s): Scaleo P
Amilo LL 3220W
Location: Herzogenaurach
Contact:

Re: SCALEO 1542 GraKa-Problem

Postby Invisibly » Tue Jun 01, 2010 15:29

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Mainboard "M2R-FVM-VP" und der ATI HD5770... der Bildschirm bleibt schwarz, obwohl ein neues Netzteil 520W + BIOS-Update gemacht wurde. :(

Hat keiner eine Lösung?

Grüße

Basti

Illumina7i
Posts: 2
Joined: Sat Sep 18, 2010 21:09
Product(s): Scaleo T AMD 5000+

Re: SCALEO 1542 GraKa-Problem

Postby Illumina7i » Mon Sep 20, 2010 13:23

wie wäre es wenn der Anbieter mal eine Bios-Lösung rausbringt.. ich hab im Internet einige andere Leute gefunden, die mit anderen Mainboards, exakt das selbe Problem hatten mit einer 1.0a PCI-Epress Schnittstelle, durch ein Update wurde abhilfe geschaffen. Die HD4850 funktioniert ohne Probleme, es ist auch eine PCIE 2.0, genau wie die HD5770.. versteh es nicht.. was FJS sich da leistet... wenn da nichts passiert, werd ich mir ein neues Mainboard anschaffen und schwören, nie wieder FJS-Produkte zu kaufen, da mir einfach die Sicherheit auf Abhilfe nicht gegeben ist.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest