P5916 Microcode

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

pc-rath.de
Posts: 4
Joined: Tue Mar 31, 2015 0:59
Product(s): P5916

P5916 Microcode

Postby pc-rath.de » Tue Mar 31, 2015 13:48

Hallo!
Habe den E6600 in meinem PC durch einen E7400 ersetzt.
Er meldete Microcode kann nicht geladen werden.
Also BIOS neu aufgespielt -> Kein Änderung
Microcode neu aufgespielt -> Keine Änderung

Da bei der Microcodeinstallation die Meldung kommt "is up-to-date" gehe ich davon aus, das er nichts ändert. Wie überede ich nun bioflash /p6 ihn trotzdem zu aktualisieren, damit es läuft?

pc-rath.de
Posts: 4
Joined: Tue Mar 31, 2015 0:59
Product(s): P5916

Re: P5916 Microcode

Postby pc-rath.de » Thu Apr 02, 2015 1:04

Wow soviele präzise und fachkundige Antworten in nur 48h hätte ich nie erwartet. Dieses Forum ist absolut wichtig und in keinsterweise überflüssig!

pc-rath.de
Posts: 4
Joined: Tue Mar 31, 2015 0:59
Product(s): P5916

Re: P5916 Microcode

Postby pc-rath.de » Thu Apr 02, 2015 2:32

Lösung gefunden wäre gelogen, aber durch probieren hinbekommen (sicherlich sind nicht alle Arbeitsschritte nötig):
Bios zurückgesetzt, auf 1GB RAM reduziert, alles überflüssige im BIOS deaktiviert (TPM ect)
P4 1MB Cache eingebaut, BIOS Update (lud auch P6-Microcode)
(E7400 eingebaut, ging wieder nicht, kein Microcodeupdate und Abschaltprobleme, CPU aber ok)
E6600 eingebaut, BIOS update, läuft...


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests