Li3420 Bluescreen MEMORY MANAGEMENT bei Vista-Installation

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

andi112
Posts: 2
Joined: Mon Feb 13, 2012 10:53
Product(s): AMILO 1667G

Li3420 Bluescreen MEMORY MANAGEMENT bei Vista-Installation

Postby andi112 » Thu Dec 20, 2012 14:49

Hallo
habe hier einen AMILO Li3420 Desktop stehen. Weil immer wieder Bluescreens der verschiedensten Art auftraten, habe ich MEMTEST im System laufen lassen und hatte bei 100% schon 7 Fehler. Verbaut waren die ursprünglichen 2 x SAMSUNG 1GB Riegel. Diese wurden durch einen 2 GB-Riegel , ebenfalls von SAMSUNG, ersetzt.
Dieser wurde zuerst einmal in die prozessorferne Speicherbank eingebaut und anschliessend Vista Home Premium 32 Bit neu installiert. Am Ende der Installation (also nach der Einrichtung) kam ganz kurz ein BlueScreen (wahrscheinlich IRQ NOT LESS OR EQUAL) und das ganze begann dann wieder mit der Einrichtung und lief problemlos bis zum Ende durch. Dennoch :shock: :?
Danach den Riegel in die prozessornahe Speicherbank gesteckt und nochmal die Installation von Vista gestartet. Diesmal kam schon ein BlueScreen beim Expandieren der Files und zwar mit
MEMORY MANAGEMENT
Die Hotline meinte gestern, defektes Speichermanagement.
Habe dann Memtest von CD gestartet und bekam mit dem neuen Speicherriegel in beiden Speicherbänken jede Menge Fehler. Laufzeit jeweils mindestens 1 h.
Anschliessend SystemDiagnostics DOS runtergeladen und laufen gelassen (von CD). Beide Tests zeigen keinen Fehler ! Das kann ja wohl nicht sein ! Am Schluss des langen Tests kam dann noch eine Meldung :
DIFS System Code : AXXC-YFVO-7ZQBQ (die Hotline meint, dieser Code sei unvollständig, aber auch bei einem 2. Durchlauf bekomme ich die gleiche Meldung)
Was hat die zu bedeuten ?
Für eure Hilfe möchte ich mich schon im Voraus bedanken !

P.S: Hier noch die Werte aus dem BIOS
CPU Fan Speed 900
Vcore 1,208 V
3,3 V 3,312 V
5 V 5,045 V
12 V 12,854 V

Die Kondensatoren auf dem Board sehen alle gut aus (nicht gebläht).

Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest