Pi1505 Kein Audio Gerät und Wlan-Karte werden nicht erkannt

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

Amilouser65
Posts: 1
Joined: Sun Oct 17, 2010 11:59
Product(s): Amilo PI 1505

Pi1505 Kein Audio Gerät und Wlan-Karte werden nicht erkannt

Postby Amilouser65 » Mon Oct 18, 2010 19:43

Hallo ins Forum,
habe o.g. Probleme und bin neu in diesem Forum. Sollte also irgend etwas von mir falsch erläutert werden bitte ich um Korrektur oder Hinweis.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein pi1505, welches mit einem "neuen" gebrauchten Monitor versehen wurde. Also aus zwei mach eins. Diente meiner Tochter , die bei einem der Geräte das Mainboard gecrasht hat. Soviel zur Vorgeschichte.

Problem 1: Audio Gerät wird nicht erkannt.
Nachdem ich das Gerät soweit wieder mit BS (XP Professional, SP3) und Treibern versehen hatte, wird leider unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten kein Audio Gerät erkannt. Im Gerätemanager unter Audio, Video, Gamecontroller finden sich alle Geräte aber mit unbekanntem Ort. Bei Aufspielen des Audiotreibers (Realtek High Definition Audio 5.10.0.5247) bricht die Installation mit dem Hinweis einen Microsoft Bus driver vor weiterer Ausführung zu installieren ab. Habe jetzt schon alles durchforstet und Bus driver installiert aber nichts hilft. Es gibt keine gelben Ausrufezeichen und alle Geräte werden als Betriebsbereit beschrieben. Wenn ich den aktuellen Treiber versuche zu installieren bricht auch hier die Installation ab und es presentiert sich der "blaue Bildschirm" leider nur sehr kurz so das ich keine weiteren Hinweise habe. Microsoft Helpdesk hat auch keine Lösungsansätze und verweist auf falschen Treiber, der das Problem ausgelöst hat.

Problem 2: Wlan Karte wird nicht erkannt
Nach gleichem Vorgehen wie oben beschrieben wird die Wlan Karte nicht erkannt. (Auch hier kein gelbes Ausrufezeichen Karte ,Intel Pro Wireless LAN 3945ABG network Connection ) Istallierter Treiber Intel Pro Wireless LAN 3945ABG 10.1.0.13. Auch hier wird das Gerät als Betriebsbereit deklariert.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass auch keine LED im vorderen Bereich die Wlan Funktion angibt. Es wird auch kein Netz erkannt. Kabel sind alle richtig angeschlossen. Bei Monitorwechsel ist die gesammte Schale gewechselt worden, so das nur die Kabel wieder angeschlossen werden mußten. Auch meine noch vorhandene Wlan- Karte habe ich schon ausprobiert mit gleichem Erfolg. Wenn Suche über Windows erfolgt kann ich die Parameter für die Verbindung auch eingeben und mein Wlannetz mit der Bezeichnung von Computer zu Computer (ad hoc)wird erkannt aber auch dort kann ich nicht zugreifen, da es dann nicht zu öffnen ist.

So langsam verzweifel ich an der Situation, gerade weil beide Rechner vorher ohne Probleme liefen.

Wäre toll einen Lösungsansatz zu erhalten.

Leider kann ich im Bios (Phönix) auch kein Wlan oder Audio ein oder Ausschalten.

Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest