[Li 3740] XP statt Vista

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

extreme
Posts: 3
Joined: Mon Mar 23, 2009 18:28
Product(s): Scaleo M , Amilo L

[Li 3740] XP statt Vista

Postby extreme » Mon Mar 23, 2009 20:55

Hallo@all
habe ein kleines problem ! habe den Li 3740 mit Vista Home P ! brauche aber XP ! weil in der Firma ( Reisebüro ) es programme von Veranstaltern gibt die nicht Vistafähig sind !! nun meine frage !! wenn ich XP instaliere ,entfällt dann die Garantie bzw der Support wenn etwas defekt ist ????? Ist die Garantie nicht auf die Hardware ????

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Li 3740] XP statt Vista

Postby Alexander FTS » Mon Mar 23, 2009 21:14

Hallo,

die Garantie umfasst die Hardware, im Falle eines technischen Defektes wird Dir das Gerät kostenlos repariert (sofern keine höhere Gewalt oder ein unsachgemäßer Eingriff vorliegt).

Treiber sind die selben wie hier: viewtopic.php?f=120&t=35347&start=0

VG
Alex
We make sure!

extreme
Posts: 3
Joined: Mon Mar 23, 2009 18:28
Product(s): Scaleo M , Amilo L

Re: [Li 3740] XP statt Vista

Postby extreme » Wed Mar 25, 2009 17:32

ok danke Alex
so sehe ich das auch !! hatte folgendes problem !!! rechner gekauft ende Jan 09 , letzte woche dann hat sie die Grakarte verabschiedet ( warum auch immer mitten im Film nur noch Pixel ) ich rechner unter dem Arm zum geschäft wo gekauft !!! Mitarbeiter hat ihn dann vor ort Angeschlossen , gleiche Problematig ( nur Pixel ) sagte dann : oh da ist ja xp drauf ( original Siemens OEM ) und im auslieferzustand war es ja Vista home P !! Also Siemens Support angerufen !! dort kam die aussage ich müsse erst wieder Vista instalieren ( da auslieferzustand ) um in dann einschicken zu können bzw sie würden ihn dann aus dem geschäft abholen lassen um zum reparieren ! und xp würde ja gar nicht auf dem Rechner laufen !!! super Service Deutschland :lol: Resume !! der Mitarbeiter nahm aus einem gleichen Ausstellungsgerät die Grakarte heraus und baute sie bei mir ein und siehe da Bild wieder Allerbest und Funzt !!! Bloß wie verhalte ich mich wenn wieder etwas defekt sein sollte ???? haben im geschäft 4 Siemens rechner stehen !!! 2 alt , 1 ca 1 jahr und den neun !!!! alle mit XP

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Li 3740] XP statt Vista

Postby Alexander FTS » Wed Mar 25, 2009 18:20

Klar gibt es Fehler, die können mit dem installierten Fremdbetriebssystem zusammenhängen. Ich kann mich natürlich nicht in die Denkweise mancher Menschen hineinversetzen, jedoch darfst Du nicht davon ausgehen, dass es sich um die generelle Handhabung handelt. Ich nehme an, dass die Bildstörungen bereits vor dem Start des Betriebssystems (beispielsweise im BIOS oder beim FSC-Bootlogo) aufgetreten sind, insofern kann es sich nicht um ein Problem des installierten Fremd-Betriebssystems handeln. Manchmal reichen solche Kleinigkeiten, um jemanden zu überzeugen. Die Lieferung einer Grafikkarte zum Selbsttausch ist übrigens auch möglich.

VG
Alex
We make sure!

extreme
Posts: 3
Joined: Mon Mar 23, 2009 18:28
Product(s): Scaleo M , Amilo L

Re: [Li 3740] XP statt Vista

Postby extreme » Wed Mar 25, 2009 18:49

hallo Alex
ja beim Bootlogo ist es aufgetreten von XP !! danach hat das bild nur Pixel angezeigt !!! Das hat er mir vom Support auch angeboten , aber nur wenn ich wieder Vista instaliert hätte und der fehler immer noch auftreten würde !! hätte er mir evtl. eine Grafikkarte zugesendet !! leider bin ich nur anwender !! und das 2 problem währe dann gewesen das die Partition wo vista drauf war leider irgentwie weg ist !! obwohl sie vor dem defekt mit ca 9gb versteckt war und nun ist die Partiton weg !!! leider wird ja keine Hardcopie der Software mehr mitgeliefert , und die aussage vom Support !! bei uns auf der Homepage gäbe es ein Shop und man könne sie dann ja wieder Käuflich erwerben !!! :cry: Das man sie vorher brennen muß wusste ich zum kauf vorher nicht ! da die anderen PC alle eine OEM Version haben !!! Aber Danke für deine rasche information !!!!!

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Li 3740] XP statt Vista

Postby Alexander FTS » Wed Mar 25, 2009 18:54

Na gut, ich hätte Dir zumindest empfohlen, die Erstinbetriebnahme unter Vista durchzuführen, um dann die Sicherungsmedien gemäß Beschreibung zu erstellen. Was solls, XP funktioniert jedenfalls auf den Geräten ohne bekannte Probleme. Es wurde halt nur nicht offiziell getestet und freigegeben.

VG
Alex
We make sure!


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest