[Pa 3630] 2 Fragen zu "Energieoptionen"

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

EDDH
Posts: 2
Joined: Sat Mar 07, 2009 19:55
Product(s): Pa 3630

[Pa 3630] 2 Fragen zu "Energieoptionen"

Postby EDDH » Sat Mar 07, 2009 20:04

Ich Grüße euch alle,

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, nur stört mich da eine sache.
Wenn ich "ALT+TAB" drücke, kommt ein Programm was ich nicht aufrufen kann. Nach ein bisschen gesuche, habe ich festgestellt, dass es das FSC Programm "Energieoptionen" ist.
http://img5.imageshack.us/img5/9568/unbekanntealttab.jpg
Wie bekomme ich das weg? Möchte das Programm gerne behalten.

Und meine 2te Frage:
Ist die Einstellung "Höchstleistung" wirklich die Einstellung wo der PC am meisten leistet? Weil da immer noch 2 Punkte bei "Einsparung" sind :roll:

Vielen dank schon mal.

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pa 3630] 2 Fragen zu "Energieoptionen"

Postby Alexander FTS » Sun Mar 08, 2009 19:04

Hi,

den ersten Punkt kann ich aus dem Stegreif nicht beantworten. Vom Prinzip reicht es aber, mit den Windows - Energieoptionen in der Systemsteuerung zu arbeiten. Die FSC-Energieoptionen greifen auch nur auf die vorhandenen Windows-Einstellungen zurück.

"Höchstleistung" bedeutet eigentlich nur, dass der Rechner immer volle Leistung bereitstellt, obwohl gar nicht erforderlich: Der Prozessor beispielsweise taktet nicht mehr dynamisch, das erzeugt unnötig Abwärme und kostet Energie.

VG
Alexander
We make sure!

EDDH
Posts: 2
Joined: Sat Mar 07, 2009 19:55
Product(s): Pa 3630

Re: [Pa 3630] 2 Fragen zu "Energieoptionen"

Postby EDDH » Mon Mar 09, 2009 19:09

Genau so, super! Vielen dank. Wusste nicht das es von Vista selber ne Option gibt.

nico2607
Posts: 2
Joined: Fri Mar 13, 2009 2:58
Product(s): Amilo Desktop Pi 3630

Re: [Pa 3630] 2 Fragen zu "Energieoptionen"

Postby nico2607 » Fri Mar 13, 2009 3:02

Hallo also ich hab dann auch mal ne frage energiespar und höchstleisung option sind klar aber was ist die option eco?

Lg
Nico

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pa 3630] 2 Fragen zu "Energieoptionen"

Postby Alexander FTS » Fri Mar 13, 2009 20:45

Ich habe leider die Einstellungen nicht vor mir, es gibt eventuell Unterschiede in der Einstellung einiger Optionen (beispielsweise Taktfrequenz des Prozessors auf 80% des Maximalwertes eingestellt). Anpassen kannst Du das Schema sowieso nach Deinen Wünschen.

VG
Alexander
We make sure!


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests