[Pi 3645] DSL-Internetverbindung unterbrochen und langsam

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

Computer-ABV
Posts: 24
Joined: Wed Feb 25, 2009 20:35
Product(s): AMILO Desktop Pi 3645

[Pi 3645] DSL-Internetverbindung unterbrochen und langsam

Postby Computer-ABV » Wed Feb 25, 2009 21:10

Hallo,
bis vor vier Tagen hatte ich einen alten PC mit XP und DSL1000. Downloadraten immer 120 KB/s.
Jetzt habe ich einen neuen PC, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bis auf das DSL. Maximaler Download 60 KB/s. Instabile Verbindung.
Ursache?

Ich gehe online über ein Arcor Speedmodem 200, das hängt am Splitter und ist seinerseits via LAN-Kabel mit der werksseitig eingebauten Netzwerkkarte verbunden (NVIDIA NForce ).
Ich habe ALLES was ich fand ausprobiert: zig Protokolle Häkchen dran, wieder weg, Energiesparmodi geändert, die automatische Optimierung abgestellt, SG Vista TCP/IP Patch, alle Tipps verfolgt, probiert...nix.

Jetzt kann es evtl. noch sein: Modem und Karte können nicht so recht.
Frage 1: für meinen PC steht laut der FS-Site ein Update zur Verfügung für
LAN nForce Realtek RTL8211. Ist das dasselbe wie NVIDIA NForce?
Wenn ja, könnte dieses Update zu einer Lösung meines Problems beitragen?

Frage 2: Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?

Beste Grüße

Holger

Computer-ABV
Posts: 24
Joined: Wed Feb 25, 2009 20:35
Product(s): AMILO Desktop Pi 3645

Re: DSL-Internetverbindung: häufig unterbrochen und laaangsam!

Postby Computer-ABV » Wed Feb 25, 2009 22:46

So, und jetzt schlägts dreizehn, aber echt.
tagelang habe ich jedes Detailquentchen Hilfehinweis verfolgt und mir wahrscheinlich alle Einstellungen zersägt, ohne Erfolg.
Eben, vor drei Minuten, finde ich die Lösung: es ist AVIRA AntiVir Premium (Ausschalten des WebGuard!)
Geschwindigkeit nun wie immer.
(Instabilität der Verbindung geblieben...)
Also, falls jemand dasselbe Problem hat und Antivir: mal daran denken.

Gruss Holger


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest