[Pi 3645] Updates

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

Computer-ABV
Posts: 24
Joined: Wed Feb 25, 2009 20:35
Product(s): AMILO Desktop Pi 3645

[Pi 3645] Updates

Postby Computer-ABV » Wed Feb 25, 2009 20:55

Hallo,
wenn ich ich mir verfügbaren Downloads für AMILO Desktop Pi 3645 anzeigen lasse, dann kommt da jede Menge.
Und fast nichts sagt mir etwas.
Natürlich möchte ich, dass meine Geräte auf dem neuesten Stand sind. Aber was ist was und wofür gut?
Ich würde ja der Reihe nach alles aufspielen, ich möchte nur wissen:
Kann ich JEDEN Treiber, der angegeben ist, auch verwenden? Sind also exakt alle meine verfügbaren Treiber aufgelistet?

So steht einmal unter BIOS
Flash - BIOS
"Biosupdate for MSI MS-7504PV V1.1 3.0L ISO-Image"

und dann unter
Flash Bios for MB MS-7504PV, µATX, V 1.1, Socket 775
"Biosupdate for MSI MS-7504PV V1.1 3.0S ISO-Image"

gleicher Name, anderes... BIOS? Wie entscheide ich, was für mich ist?

Gruss
Holger

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: Treiberupdates: du meine Güte, wie soll ich das entscheiden?

Postby Siggi2108 » Thu Feb 26, 2009 3:48

Hallo,
die ganzen Treiber die aufgelistet sind brauchst Du nicht. Die Version mit dem jüngsten Datum ist immer der aktuellste Treiber. Die anderen sind die älteren Treiber, die durch die neue Version ersetzt werden.
Winflash ist eine EXE Datei, die lädst Du nur runter, legst die Datei auf dem Desktop ab, und führst sie aus.
Ein ISO Image lädst Du auch erstmal runter, brennst es dann z.B. mit Nero auf eine CD. Mit der CD bootest Du dann den PC und installierst damit das neue BIOS.
Ein BIOS flasht man nur wenn irgendwelche Probleme auftreten, die dann durch das neue BIOS behoben werden.“Never change a running system“

VG
Siggi2108

Computer-ABV
Posts: 24
Joined: Wed Feb 25, 2009 20:35
Product(s): AMILO Desktop Pi 3645

Re: Treiberupdates: du meine Güte, wie soll ich das entscheiden?

Postby Computer-ABV » Thu Feb 26, 2009 9:20

Danke. Dann lasse ich also im zweifel alles wie es ist.
Immerhin: bis jetzt ist es ein running system...

Grüße

Holger


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest