[Pi 3630] Alte Software und Vista - XP verwenden?

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

Rita
Posts: 5
Joined: Wed Dec 10, 2008 18:07
Product(s): PC Amilo LA 3420

[Pi 3630] Alte Software und Vista - XP verwenden?

Postby Rita » Sun Jan 25, 2009 0:22

Hallo,

ich bitte dringend um Hilfe.

ich habe versehentlich die Works-Dateien gelöscht.
Der Versuch, meine alte Software von MS Works Suite 2002 zu installieren hat nicht geklappt, zumindest bekomme ich eine Fehlermeldung, dass irgendwelche dateien nicht freigegeben sind.

Desweiteren funktioniert das auf eben dieser alten, vorhandenen oroginal-sowftware das Programm Microsoft Picture It! Foto 2002 nicht mehr. Jahrelang habe ich damit gearbeitet und plötzlich kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Ich habe es installiert, es macht sich soweit auch auf, nur wenn ich Bearbeiten/öffnen anklicke, kommt die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert.

Neuere Picture It Versionen sind nicht das selbe ... sie sind mit überflüssigem Schnickschnack behaftet, der alles unnütz kompliziert macht.

Ich bitte sie also um eine Lösung

1. die Works SW wieder herzustellen oder eine Möglichkeit, die MS Works Suite 2002 Version wieder zum Laufen zu bringen und/oder
2. MS Picture iT! auf der Vista Version zum Laufen zu bringen.


Wäre es ganz generell gesehen möglich, die Vista Version zu irgnorieren und Windows XP zu installieren? wie gesagt, die Software habe ich mit Kauf meines Vorgänger-PCs rechtmässig von FujitsuSiemens erworben und möchte nicht darauf verzichten.

Ich bitte um eine schnelle Lösung meiner Probleme.

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: Amilo Pi 3630

Postby Alexander FTS » Sun Jan 25, 2009 15:32

Hallo Rita,

bitte beachte, dass es sich um ein User Forum handelt. Bitte formuliere den Betreff entsprechend des Problems, welches vorliegt. Desweiteren steht in Deinem Profil ein AMILO Desktop La 3420, hier im Betreff ein Pi 3630.

Die alte Software muß zwangsweise nicht unter Vista funktionieren. Du kannst versuchen, in den Benutzereinstellungen die UAC (User Account Control) abzustellen und die Programme im Kompatibilitätsmodus für XP laufen zu lassen. Entsprechende Hinweise kannst Du ergoogeln.
Ratschläge zur XP-Installation als Alternative findest Du zur genüge hier im Forum, allerdings solltest Du dann klären, welches Gerät Du wirklich hast.

VG
Alex

PS: Wenn Du XP von einem anderen Rechner installierst, solltest Du bedenken, dass dieses eine Einzelplatzlizenz ist und der gleichzeitige Einsatz auf zwei Geräten damit gegen die Microsoft Lizenzbedingungen verstößt. Eine Downgradebrechtigung, also der Einstaz von XP auf Grundlage der Vista-Lizenz, ist laut Microsoft nur für Vista Business und Enterprise gegeben.
We make sure!

Rita
Posts: 5
Joined: Wed Dec 10, 2008 18:07
Product(s): PC Amilo LA 3420

Re: Amilo Pi 3630

Postby Rita » Mon Jan 26, 2009 2:38

Das stimmt in sofern, dass ich einen L3420 hatte, den aber zurückgegeben habe.
Ich konnte leider den neuen nicht registrieren, da mir das System immer sagte, dass er bereits registriert ist - sorry, dafür kann ich nicht.

1. Mein aktuelles Problem ist,
dass ich versehentlich MS Works gelöscht habe bei der ganzen Fummelei. Da ich leider nur DVD-RW zu Hause hatte, habe ich auch noch keine Sicherheitskopie machen können.
Leider ist man davon abgegangen, die CDs fertig mitzuschicken ...

2. ist meine Frage, ob ich nicht XP auf meinen Pi3630 hochladen kann. Da ich kein Experte bin, müsste ich dafür eine Anweisung brauchen, bitte.

Die Frage ist ja auch, ob dann noch die ganze Hardware funktioniert, die Graphikkarte kompatibel ist etc. oder ob da dann nichts mehr funktioniert.

LG Rita

PS: Windows XP habe ich mit meinem alten Scaleo erhalten, mit dem ich sehr zufrieden war. Da ich den PC nun nicht mehr nutze, weil ich einen neuen PC habe, würde diese SW ja auch wieder an einem Einzel-PC installiert sein.

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pi 3630]

Postby Alexander FTS » Mon Jan 26, 2009 20:18

Hallo Rita,

Du brauchst bloß im Persönlichen Bereich Dein Benutzerprofil zu editieren.

Die gesamte Hardware wird funktionieren, wenn Du XP SP2 oder SP3 verwendest. Bevor Du zur Tat schreitest, besorge Dir bitte 3 DVD+R - Medien und sichere den Ausgangszustand des PCs. Wenn Du damit fertig bist, gib einfach kurz Bescheid.

VG
Alexander
We make sure!


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests