[Pi 3635] Absturz/Bluescreen bei Nutzung von Bittorrent

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

jurasik
Posts: 5
Joined: Thu Dec 25, 2008 15:59
Product(s): Amilo Pi 3635

[Pi 3635] Absturz/Bluescreen bei Nutzung von Bittorrent

Postby jurasik » Thu Dec 25, 2008 16:17

Hallo.

Ich habe seit einer Woche den Amilo Pi 3635. Jedes Mal, wenn ich irgendeinen Bittorrent-Client starte stürzt Vista nach 1-5 Minuten mit einem Bluescreen ab. Ich habe schon 4 Programme ausprobiert und es auch entweder über LAN oder WLAN getestet. Kennt jemand eine Abhilfe? Oder bleibt nur noch die Rückgabe an den Händler?

Danke.

Roland083
Posts: 2
Joined: Fri Jan 09, 2009 11:17
Product(s): Amilo Pi 3635

Re: [Pi 3635] Absturz/Bluescreen bei Nutzung von Bittorrent

Postby Roland083 » Fri Jan 09, 2009 11:19

Ich hatte das gleiche Problem. So blöd es sich anhört: Ich habe Windows über die Recovery CD wiederhergestellt (auch um die ganzen nutzlosen Programme loszuwerden, die vorinstalliert sind), und dann hat es funktioniert.

Gruß
Roland

jurasik
Posts: 5
Joined: Thu Dec 25, 2008 15:59
Product(s): Amilo Pi 3635

Re: [Pi 3635] Absturz/Bluescreen bei Nutzung von Bittorrent

Postby jurasik » Mon Jan 12, 2009 10:06

Danke für den Tipp. Werde ihn bei Gelegenheit testen. Ich habe jetzt parallel meine alte XP-Version drauf. Vista nutze ich nur noch für DX10-Spiele. Somit besteht kein akuter Bedarf mehr.

Andy W
Posts: 1
Joined: Thu Mar 19, 2009 15:19
Product(s): Amilo Desktop Pi 3635

Re: [Pi 3635] Absturz/Bluescreen bei Nutzung von Bittorrent

Postby Andy W » Thu Mar 19, 2009 15:52

Hallo

Hatte anfangs das gleiche Problem beim P 3635.
Nach einer genauen Fehleranalyse stellte sich dann die Datei GDTdiicpt.sys von GData als verursacher heraus. Sie befindet sich in dem veralteten installierten 2008er InternetSecurity Paket von GData.
Spiele die 2009er Version auf und der Fehler ist behoben.

Gruß, Andy


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests