[La 3420] XP-Treiber

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

Rita
Posts: 5
Joined: Wed Dec 10, 2008 18:07
Product(s): PC Amilo LA 3420

[La 3420] XP-Treiber

Postby Rita » Wed Dec 10, 2008 18:17

ich habe mir o.g. PC gekauft und bin zutiefst enttäuscht.
er ist langsamer wie mein "alter" scaleo und ich finde es erschütternd, dass man nur noch dieses dämliche "Vista" draufgeladen bekommt.

lange rede gar kein sinn :wink: - ich möchte am liebsten alles was mir da rauf gespielt wurde vom werk aus runterlöschen und mir mein "altes" XP wieder draufspielen.
ich habe heute schon herumtelefoniert, wie nichts gutes, aber man sagte mir ständig, dass das nicht geht, weil die hardware zu der XP-software nicht passt wegen irgendwelcher treiber etc. pp.

ich mache schon einiges selbst, aber da bin ich dann doch etwas überfordert.

könnt ihr mir helfen, dass ich dieses unselige vista runterbekomme und wieder alles so schön funktioniert und vertraut ist, wie mit meinem XP-Betriebssystem?
original MS Picture It, also SW, die ich zu meinem scaleo mitgeliefert bekam liegt mir ja vor - da sind auch treiber dabei ... insgesamt glaube ich 6 CDs

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: Amialo LA 3420

Postby Siggi2108 » Thu Dec 11, 2008 7:00

Moin Moin,

was sind das denn für Worte? Ich hatte am Anfang auch so über Vista gedacht, hab mich dann mal in einer stillen Stunde richtig reingekniet, seit dem möchte ich Vista nicht mehr missen. Ist halt eingewöhnungsbedürftig.
Das die Hardware zu XP nicht passt, ist absoluter Quatsch. Du kannst auf alle Fälle auf dem MS-7304 XP installieren, sofern Du einiges beachtest.
Die dem LA 3420 beiligende Treiber CD kannst Du allerdings nicht verwenden, da die nur für Vista ist.
Hier findest Du die XP Treiber für das MS-7304:
KB 888111:(Bei XP/SP2 den Patch unbedingt vor dem Audio Treiber installieren)
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 672E7A430E

Audio:Realtek High Definition Audio Driver: (XP 32/64Bit)
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

Chipsatz:
ATI System Drivers RS690/RD780/RD790/RX780/RS740/SB600/SB700 (XP32Bit)
http://download1.msi.com.tw/files/downl ... ive_mb.zip
oder hier
http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... ratedip-xp

ATI SB700 Raid Driver:(XP 32/64Bit)
http://download1.msi.com.tw/files/downl ... Floppy.zip

LAN:
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

AMD Cool & Quiet Driver (XP 32Bit)
http://download1.msi.com.tw/files/downl ... way_MB.zip

VG
Siggi2108

Rita
Posts: 5
Joined: Wed Dec 10, 2008 18:07
Product(s): PC Amilo LA 3420

Re: Amialo LA 3420

Postby Rita » Thu Dec 11, 2008 8:29

moin-moin,

oh man, da hast du dir aber viel arbeit gemacht :D

ich habe nun alles ausser das "oder hier:..." und das LAN runtergeladen, aber das MS Picture It funktioniert dennoch nicht oder muss ich da noch was anderes machen?

es wäre zu schön, wenn wenigstens dieses spezielle programm wieder laufen würde. es ist von Fujitsu Siemens Computer, Microsoft Works Suite 2002.
es ist für mich DAS bildbearbeitungsprogramm schlechthin, die nachfolger sind schon wieder viel zu umfangreich, und das braucht man nicht wirklich.

oder hätte ich das gesamte XP home edition draufspielen müssen? :?

lg rita

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: Amialo LA 3420

Postby Siggi2108 » Thu Dec 11, 2008 9:03

Hallo,

ich kenne zwar speziel das Programm"MS Picture" nicht, aber wenn es Bestandteil von Microsoft Works Suite 2002 ist, dann müsstest Du doch eine CD haben, wo die Works Suite 2002 drauf ist. Die brauchst Du dann doch nur wieder zu installieren.

VG
Siggi2108

piakitara
Posts: 2
Joined: Tue Jan 20, 2009 16:21
Product(s): amilo la3420 without vista, no matter what !

Re: [La 3420] XP-Treiber

Postby piakitara » Tue Jan 20, 2009 19:54

Hello

Thank you very much for the help with XP drivers ! I too hate how Vista makes fast PC's slow & prefer to use XP instead. With the downloads I managed to get nearly everything. Device manager has stil a yellow question mark on "audio device on high definition audio bus" ... Could you please help me what have I missed or done wrong? Many thanks in advance !!!

kosovafan
Posts: 3
Joined: Thu Feb 12, 2009 22:39
Product(s): Amilo Desktop La3425

Re: [La 3420] XP-Treiber

Postby kosovafan » Thu Feb 12, 2009 22:50

Hallo,


ich habe mit meinem Amilo Desktop La 3425 ebenfalls Probleme mit Win XP gehabt, dank der Antworten hier konnte auch das meiste gelöst werden. Mir fehlt einzig der Treiber für die Grafikkarte, wobei ich nicht einmal weiss was verbaut ist.

Beim FSC steht etwas von ATI, beim Händler und am Computer steht etwas von Nvidia Geforce G100. Die ATI Treiber laufen nicht und bei Nvidia ist die G100 nicht aufgeführt. Entsprechende Emails blieben bisher unbeantwortet.

Die Grafik ist onboard, das Board soll ein MSI 7304 sein, Chipsatz nannte man mir RS780/H313. Beim CPUZ stand etwas von AMD 780G.


Hat jemand eine Lösung gefunden?



MFG
Silvio

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [La 3420] XP-Treiber

Postby Siggi2108 » Fri Feb 13, 2009 2:51

Hallo,

probiere es mal hiermit, habe hier irgendwo gelesen das der mit der G100 unter XP funktioniert.

http://laptopvideo2go.com/forum/index.p ... opic=22521

VG
Siggi2108

kosovafan
Posts: 3
Joined: Thu Feb 12, 2009 22:39
Product(s): Amilo Desktop La3425

Re: [La 3420] XP-Treiber

Postby kosovafan » Fri Feb 13, 2009 15:17

Hallo,



vielen Dank hat funktioniert. Vielen Dank.




MFG
Silvio


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron