Schäden durch nicht fachgerechte Arbeitsweise

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Schäden durch nicht fachgerechte Arbeitsweise

Postby Alexander FTS » Fri Nov 14, 2008 20:19

Liebe Forenmitglieder,

wir möchten das Forum nutzen, um über bestimmte Verhaltensregeln bei der Aufrüstung eines PCs oder Notebooks zu informieren. Viele Schäden an den Geräten werden leider durch unsachgemäße Handhabung von Komponenten verursacht. Insbesondere das Thema elektrostatische Entladung (EBG / ESD) spielt eine immer größere Rolle, da die elektronischen Bauelemente durch immer weitere Verkleinerung der Strukturen auch deutlich empfindlicher geworden sind.

Unter dem folgenden Link haben wir ein Dokument gefunden, dass dieses Thema ausführlich erläutert:

http://www.et-esd.de/files/ESD-Grundlagen.pdf

Euer Moderatoren-Team
We make sure!

Düsseldorfer
Posts: 1
Joined: Sun Feb 20, 2011 20:37
Product(s): AMILO Notebook P
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: Schäden durch nicht fachgerechte Arbeitsweise

Postby Düsseldorfer » Fri Mar 04, 2011 19:41

Leider führt der Link wohl nicht mehr zur gewünschten Seite :( Gibt es da vielleicht inzwischen eine Aktualisierung?

Hiekka
Posts: 1
Joined: Mon Nov 21, 2011 17:48
Product(s): AMILO Notebook P
Location: Hamburg
Contact:

Re: Schäden durch nicht fachgerechte Arbeitsweise

Postby Hiekka » Tue Nov 22, 2011 17:50

Würde mich auch interessieren! Ich lasse eigentlich immer nur Fachleutet an meinen Computer, aber wenn ich das Wissen hätte, würde ich auch selbst Veränderungen vornehmen.

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: Schäden durch nicht fachgerechte Arbeitsweise

Postby Caretaker » Fri Nov 25, 2011 10:16

Ich vermute dass es folgende Datei war:

http://www.et-esd.de/media/ESD-GRUNDLAGEN.PDF


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests