AMILO Desktop Pi 3630 oder SCALEO Pi 2680

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

Rookie73
Posts: 1
Joined: Thu Nov 06, 2008 14:03
Product(s): Wunsch: AMILO PI 3645 bzw. 3630 oder SCALEO PI 2680

AMILO Desktop Pi 3630 oder SCALEO Pi 2680

Postby Rookie73 » Thu Nov 06, 2008 14:11

Hallo,
aktuell bin ich in der Findungsphase einen neuen FSC PC zu kaufen.
Ich schwanke immer noch zwischen der neuen AMILO PI Reihe und der alten SCALEO PI Reihe.
Wirkliche Vorteile/Nachteile der neuen Serie konnte ich noch nicht ausmachen.
Ich habe dann versuche mal die Komponenten zu vergleichen, aber bezüglich des Motherboards habe ich nichts gefunden.
EIn weiteres relevantes Kriterium für mich ist die Geräuschentwicklung.
Auch hierzu habe ich keine Aussagen gefunden.
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
Das wäre nett.

Zudem findet man den neuen AMILO PI Desktop auch nur bei wenigen Händlern in begrenzter Ausführung.
Selbst im FSC Shop sind nur 2 Modelle zu finden.
Wann wird es denn mehr von der neuen Sorte geben?
Und was ist mit den Vista - 64Bit Versionen?

Da ich Siemens Mitarbeiter bin frage ich mich auch die ganze Zeit, ob es wohl wieder ein gutes Weihnachtsangebot für die Mitarbeiter geben wird. Und wenn ja...ab wann.

Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Gruß Rookie73

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: AMILO Desktop Pi 3630 oder SCALEO Pi 2680

Postby Alexander FTS » Thu Nov 06, 2008 20:45

Hallo,

die AMILO Desktop Pi hat ein Mainboard mit Nvidia 630i - Chipsatz, der SCALEO Pi 2680 hat den Intel G31-Chipsatz. In beiden PCs werkeln MSI-Mainboards. Technisch sind die Geräte vergleichbar und die Leistung ist ungefähr gleich. Für den neuen AMILO Desktop spricht der bessere Cardreader (SDHC-Support), der thermisch günstigere Aufbau sowie das leisere Betriebsgeräusch und meines Erachtens die modernere Optik. Die Modellpalette wird natürlich noch erweitert, die Geräte sind gerade erst angelaufen. Vista 64 ist im Kommen, soviel kann ich versichern. Die Auslieferung erfolgt derzeit noch mit 32bit Vista (Home Premium). Auf dem Gerät würde die 64er-Variante natürlich funktionieren.

Zum sonst üblichen Weihnachtsangebot für Mitarbeiter im Siemens-Verbund kann ich leider auch noch nichts sagen.

VG
Alexander
We make sure!


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest