[Pi 3635] und Dual Channel Mode

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

InspecTequila
Posts: 23
Joined: Mon Nov 03, 2008 20:53
Product(s): Amilo Desktop Pi 3635

[Pi 3635] und Dual Channel Mode

Postby InspecTequila » Mon Nov 03, 2008 21:00

HAllo,

habe den oben genannten PC und würde gern wissen ob ich in im Dual Channel Mode laufen lassen kann? Der Arbeitsspeicher läuft nämlich im Single Mode.
Muß doch irgendwie möglich sein. Hab den PC aufgemacht um die Steckplätze zu prüfen aber es gibt ja nur 2. Im Bios gibts auch keine Option.

Danke

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pi 3635] und Dual Channel Mode

Postby Alexander FTS » Tue Nov 04, 2008 16:15

Hi,

der auf dem Mainboard verwendete Nvidia-Chipsatz MCP73PV (nForce 630i) beherrscht leider nur den Single Channel Modus.

VG
Alex
We make sure!

InspecTequila
Posts: 23
Joined: Mon Nov 03, 2008 20:53
Product(s): Amilo Desktop Pi 3635

Re: [Pi 3635] und Dual Channel Mode

Postby InspecTequila » Tue Nov 04, 2008 18:57

Ja hat mir der Supoort jetzt auch mitgeteilt. Man das es sowas heute noch gibt,hehe!!!

Strickland
Posts: 1
Joined: Wed Nov 05, 2008 10:30
Product(s): Deutschland-PC

Re: [Pi 3635] und Dual Channel Mode

Postby Strickland » Wed Nov 05, 2008 10:42

Ich beasichtige auch, den Pi 3635 zu kaufen.

Hätte Fragen dazu. Mediamarkt-Verkäufer konnte keine Auskunft geben.

Ist Vista 32 bit oder 64 bit installiert?

Kann der PC die 4 GB Arbeitsspeicher nutzen?

Wie ist die Leistungsbewertung laut Vista?

Danke im Voraus für Antwort.

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pi 3635] und Dual Channel Mode

Postby Alexander FTS » Wed Nov 05, 2008 21:18

Hallo,

der Leistungsindex wird irgendwo zwischen 4,7 und 5,2 laut meiner Einschätzung liegen, habe leider kein baugleiches Gerät. Evtl. kann InspecTequila seinen Wert posten.
Der Rechner wird mit Vista 32-bit ausgeliefert, in den nächsten Wochen wird aber öfter die 64-bit - Variante ausgeliefert (ohne Bezug dieser Aussage auf bestimmte Geräte). Es werden seitens Vista nun 4GB ausgewiesen, der Taskmanager offenbart aber natürlich ca. 3,3GB. Mit 64-bit Vista auf dieser Maschine, was auch funktionieren würde, sähe das natürlich anders aus.

VG
Alexander
We make sure!

InspecTequila
Posts: 23
Joined: Mon Nov 03, 2008 20:53
Product(s): Amilo Desktop Pi 3635

Re: [Pi 3635] und Dual Channel Mode

Postby InspecTequila » Thu Nov 06, 2008 19:34

Hallo,

natürlich ist die Vista 32bit Version drauf und der 4GB Speicher wird erkannt vom System. Tja und wegen dem Leistungsindex hab ich mich hier angemeldet, weil ich bei allen Bewertungen 5,9 hab außer beim Arbeitsspeicher(4,6). Aber da der ja nicht im Dual Channel Mode läuft ist mir die Sache jetzt klar. Hab mir gestern Crysis gekauft weil das Game ja voll die Anforderungen hat. Läuft mit 1280x1024 und alles auf Hoch absolut ruckelfrei!!! Bin zufrieden mit der Kiste!!!


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron