Suche Videoeingang

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

User avatar
Goggoopa
Posts: 53
Joined: Tue Apr 15, 2008 10:01
Product(s): Scaleo Pi 2662
Location: 36,5 Km südlich von Wien
Contact:

Suche Videoeingang

Postby Goggoopa » Thu Dec 13, 2012 6:48

Hallo!
Ich möchte von einem VHS Videorecorder mit Magix SW das Signal auf den PC übertragen.
Wo könnte ich auf d.Rückseite die Chinc gelb,weiss,rot anschließen?Oberhalb d.Audioausgänge??
Mit dem USB Wandler v.Magix Über Scart und dann USB kommt ein stark verzerrtes Bild am Vorschaumonitor.
Bitte dringen um Hilfe es soll ein Weihnachtsgeschenk werden!
MfG Helmut
Ich verwende Vista 32 und Windows 7 Home Premium

me@work
Posts: 1024
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: Suche Videoeingang

Postby me@work » Thu Dec 13, 2012 12:14

Wenn in dem Scaleo nicht irgendwas zusaetzlich eingebaut ist, wird da nichts gehen.

Die sechs Audio-Buchsen sind tatsaechlich alle fuer Audio, und haben nix mit Video (gelber Composite-Stecker vom Videorecorder) zu tun. Die weissen und roten Cinch-Stecker vom VCR sind die beiden Stereo-Audiokanaele, und muessen in einem gemeinsamen Stecker zusammengefasst und in der roten (glaube ich...) Stereo-Audio-Eingangsbuchse am Scaleo angeschlossen werden.

Ansonsten bleibt wohl nur, sich mit Magix auseinanderzusetzen, oder einen anderen VHS-to-USB-Converter zu verwenden.
Ist denn auch das aufgenommene Bild verzerrt, oder vielleicht nur die Vorschau?

User avatar
Goggoopa
Posts: 53
Joined: Tue Apr 15, 2008 10:01
Product(s): Scaleo Pi 2662
Location: 36,5 Km südlich von Wien
Contact:

Re: Suche Videoeingang

Postby Goggoopa » Thu Dec 13, 2012 18:18

Also das eingespielte Signal ist NICHT NUR am Vorschaumonitor von Magix "Retten Sie Ihre Videokasseten"
am oberen Bildrand verzerrt und die Farben entstellt sonder dann auch bei d.Weiterverarbeitung.
Egal ob mit dem obgigen Programm oder mit Magix Vdl.Delux MX Plus.Das Signal wird vom VHS Recorder über Scart über einen USB Wandler in d.PC gespielt.
Ich habe aber für mich eine Lösung gefunden.Mein JVC DR-MX1 vefügt über die Möglichkeit d.am VHS Band aufgezeichnete Video direkt auf eine DVD zu brennen.Da hat es plötzlich keine Verzerrungen und Farbabweichungen.
Frohe Feiertage u.l.G.Helmut
Ich verwende Vista 32 und Windows 7 Home Premium


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest