Arbeitsspeicher und HD aufrüsten

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Kenzo_vi
Posts: 2
Joined: Mon Nov 05, 2012 23:40
Product(s): Scaleo Home Server 1900
Notebook Amilo

Arbeitsspeicher und HD aufrüsten

Postby Kenzo_vi » Tue Nov 06, 2012 22:39

Hallo,
Ich habe seit ca. 4 Jahren den SCALEO 1900 (2x500GB) in Betrieb und nun möchte ich ihn aufrüsten.
Seit ich meinen Client auf Win7 64Bit umgestellt habe, hat sich die Reaktionszeit deutlich verlangsamt, wenn ich Windows Home Server Konsole aufrufe.
Hilft es wenn ich den Arbeitsspeicher von dzt. 500MB aufrüste ? Wenn ja, auf wieviel und welchen Typ muss ich kaufen?
Auch die HD möchte ich von 2 auf 4 erweitern, vermutlich 2 x 640GB oder mehr. Welche Typen passen in den Scaleo ? 2,5" oder 3,5" ? SATAII ?

Vielen Dank im Voraus

Kenzo

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Re: Arbeitsspeicher und HD aufrüsten

Postby Touchscreen » Fri Nov 16, 2012 5:28

Ein Freund, der die Suchfunktionen nicht kennt, oder nicht viel lesen will. viewtopic.php?f=53&t=30382 Festplatten sind 3,5" verbaut. (sieht man doch, wenn man den Hobel aufschraubt...) Ich meine, das sind SATA II, steht aber in der Beschreibung des WHS, was verwendet werden kann (verwendet wurde).

Kenzo_vi
Posts: 2
Joined: Mon Nov 05, 2012 23:40
Product(s): Scaleo Home Server 1900
Notebook Amilo

Re: Arbeitsspeicher und HD aufrüsten

Postby Kenzo_vi » Fri Nov 16, 2012 18:56

Vielen Dank, ich den Hobel inzwischen aufgeschraubt und die 3,5" sind richtig. SATA II stimmt auch, ich habe mir 2 x 1TB gekauft und erfolgreich installiert. Auch mit den 2 GB ging problemlos, auch auf verdacht Kinstone PC 2 eingebaut und jetzt läuft's wieder wie geschmiert.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests