Scaleo P - Auslieferungszustand wiederherstellen

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

clanhermann
Posts: 28
Joined: Sat Sep 09, 2006 2:11

Scaleo P - Auslieferungszustand wiederherstellen

Postby clanhermann » Sun Oct 14, 2012 21:48

Hallo Zusammen,

mein Onkel hat sich einen Virus auf dem PC eingefangen nun soll ich ihm helfen, alles wieder in Ordnung zu bringen.

Es lassen sich keine Programme mehr installieren und es kommen ständig Fehlerhinweise.

Nun habe ich mir gedacht, das Betriebssystem neu aufzusetzen.

Lege ich die Discovery CD - die er selbst erstellen musste - ein, und schalte den PC wieder ein, dann kommt nicht etwa "wollen sie die Festplatte formatieren" etc. sondern
man hat nur die Möglichkeit, den PC in den Auslieferungszustand zurück zu setzen.

Bei meinem früheren PC hatte ich hier unter anderem die Möglichkeit, die Festplatte zu formatieren etc.

Dies scheint hier nicht mehr der Fall zu sein.

Nun meine Frage:

Setze ich den PC meines Onkels wieder in den Auslieferungszustand zurück, verschwindet dann auch der Virus ?

Wie gesagt, es gibt nur die Möglichkeit des Zurücksetzens in den Auslieferungszustand.

Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar.

Andreas

me@work
Posts: 910
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: Scaleo P - Auslieferungszustand wiederherstellen

Postby me@work » Mon Oct 15, 2012 11:18

Wenn im Auslieferungszustand (bzw. zum Zeitpunkt der Medienerstellung) kein Virus auf dem System war, sollte durch diesen Recovery-Vorgang auch kein Virus auf das System kommen.

Ob damit ein "Virus" beseitigt wird, haengt sicher von der Art des Virus ab. Die allermeisten dieser Schaedlinge sollte man aber durch ein komplettes Loeschen der Festplatte (gebootet z.B. von einer Linux-Live-CD) beseitigen koennen, wenn das Zuruecksetzen nicht ausreichen sollte.

Aber zur Sicherheit der Hinweis:
Durch das Loeschen der Platte bzw. Zuruecksetzen in den Auslieferungszustand gehen nicht gesicherte Daten verloren!


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron