Scaleo T bootet nicht nach Netzteilwechsel

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Ratoldam
Posts: 2
Joined: Mon Aug 16, 2010 13:43
Product(s): Scaleo T A64XP32

Scaleo T bootet nicht nach Netzteilwechsel

Postby Ratoldam » Mon Aug 16, 2010 14:32

Hallo.

Habe ein kleines Problem. :(

Mir ist das Netzteil von meinem Rechner (Scaleo T A64..) durchgebrannt. Nun habe ich ein neues eingebaut, 20 polstecker, Grafikkarte, Laufwerke, alles angestöpselt - müsste soweit richtig sein. Wenn ich den Rechner nun starte, drehen sich alle Lüfter, aber das wars auch schon. Die blaue Powerleuchte vorne blinkt und das gelbe, integrierte HD-Licht leuchtet dauerhaft, die HD selbst wird glaubich garnicht angesteuert, man hört zumindest nichts. Keine Piepcodes, kein Bild auf dem Monitor.

Habe probeweise den Ram ausgebaut, die Laufwerke und die Festplatte abgestöpselt, und die Grafikkarte ausgebaut.... immer das selbe Bild beim Starten und wunderlicherweise keine Piepcodes. Nur wenn ich den Stecker für die Grafik vergesse, piept er dauerhaft.

Weiß jemand Rat? Ist vll das Mainboard defekt? :(

Liebe Grüße
Ratoldam

Ratoldam
Posts: 2
Joined: Mon Aug 16, 2010 13:43
Product(s): Scaleo T A64XP32

Re: Scaleo T bootet nicht nach Netzteilwechsel

Postby Ratoldam » Thu Dec 02, 2010 1:13

Nachtrag: Ja, es war das Mainboard, das beim Kurzschluss offenbar Schaden genommen hatte.

;)


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest