S. P Athlon64X2 3800+ Radeon X600 welche neue Grafik passt?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Couch Potato 66
Posts: 6
Joined: Sat May 22, 2010 11:05
Product(s): Fujitsu Scaleo P Athlon64X2 3800+

S. P Athlon64X2 3800+ Radeon X600 welche neue Grafik passt?

Postby Couch Potato 66 » Wed May 26, 2010 11:22

Hallo, möchte auf meinem betagten Fujitsu Scaleo P Athlon64X2 3800+ mit dem Board A8NE-FM und ATI Radeon X600 gerne eine neuere, aktuellere Grafikkarte drinne haben, vorher aber gerne die Experten hier fragen WELCHE denn auf dieses Board zu diesem Rechner passen würde. Kenne mich da gar nicht aus, habe auch zwei linke Hände. Weiß nicht was da für ein Netzteil drinne mit welcher Watt-Zahl ist und ob das überhaupt relevant ist für den Einbau einer neuen Grafikkarte. Würde auch den Einbau der Grafikkarte nicht selber machen..

Der PC wurde schon mal aufgerüstet indem aus 1 Gb Arbeitsspeicher 3 GB gemacht wurden und außerdem wurde zu der internen 160 GB Festplatte S-ATA noch eine 2 TB S-ATA dazu eingesetzt.Läuft problemlos mit XP SP2.
Lediglich ein paar neuere Spiele will der nicht spielen bzw. die Spiele bemängeln die Grafikkarte.

Möchte da z.B. von Codemasters die Spiele FUEL und DIRT bzw. DIRT 2 spielen, aber die Systemvoraussetzungen dieser Spiele besagen, daß
Mindestanforderung: GeForce 7800 / Radeon X1800 mit 256 MB
Empfohlen: Geforce 8800 / Radeon HD 3800 (512 MiByte oder mehr)

DIRT 2
Mindestanforderung: ATI Radeon X1500 oder NVIDIA GeForce 6800
Empfohlen: ATi Radeon HD 5700 Series

Würde in meinen Scaleo P auf mein Board A8NE-FM eine RADEON HD 3800 oder HD 5700 oder X1800 ohne Probleme draufpassen?
Haben die Grafikkarten alle die gleichen Maße? Gibbet einen Grund eher ATI RADEON oder Geforce zu nehmen, sind die einen "besser" zum System (z.B. wärmemäßig)?

SiSoft Sandra hat bei meinem Grafiksystem mal folgendes ausgelesen:

Direct X 9.0c

A8NE-FM VERSION 1.xx
MP-UNTERSTÜTZUNG Nein
MP VERSION 1.40
A8NE-FM Version 1.00