Brenner Anschluss

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

User avatar
Goggoopa
Posts: 53
Joined: Tue Apr 15, 2008 10:01
Product(s): Scaleo Pi 2662
Location: 36,5 Km südlich von Wien
Contact:

Brenner Anschluss

Postby Goggoopa » Fri May 21, 2010 9:40

Hallo Forum!

Ich möchte meinen Brenner gegen einen BlueRay-Brenner austauschen.Da ich ab sofort AVCHD mit meiner Cam aufnehme und auch brennen nöchte.
Wie ist der Brenner angeschlossen?SATA?Ist der Austausch leicht möglichg auch für ungeübte?
Bitte um Nachricht!
M.f.G.Goggoopa
Ich verwende Vista 32 und Windows 7 Home Premium

me@work
Posts: 974
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: Brenner Anschluss

Postby me@work » Fri May 21, 2010 13:27

In meinem Scaleo PI 2662 sind zwei optische SATA-Laufwerke drin.

Die ultimative Kontrolle hat man natürlich, wenn man mal nachsieht :-)
Die Kabel sind ja nicht zu verwechseln, und das Laufwerk haengt nur mit zwei Schraeubchen fest.

User avatar
Goggoopa
Posts: 53
Joined: Tue Apr 15, 2008 10:01
Product(s): Scaleo Pi 2662
Location: 36,5 Km südlich von Wien
Contact:

Re: Brenner Anschluss

Postby Goggoopa » Fri May 21, 2010 13:34

Hi!
Danke Dir für Deine Auskunft!
Aber wieso hast Du 2 Laufwerke?Spezialedition? :?: :( Ich habe leider "nur"eins.
Was meinst Du,passt da ein BlueRaybrenner rein?
M.f.G.Goggoopa
Ich verwende Vista 32 und Windows 7 Home Premium

me@work
Posts: 974
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: Brenner Anschluss

Postby me@work » Fri May 21, 2010 14:29

Nö, habe ich vor ca 2,5 Jahren beim Media hier in Good Old Germany orridschinaaahl so gekauft. Der hatte neben 3GB DualChannel-Speicher noch einen DVD-Brenner und einen DVD-Leser drin, die beide bis vor kurzem zwei der wertvollen (da insgesamt nur vier) SATA-Ports auf dem Mainboard belegt haben. So konnte ich nur 2 Platten betreiben. Als die dritte dazu kam, wurde der Leser temporär stillgelegt. Dann habe ich einen IDE-SATA-Adapter für zwei Geräte gefunden, seither hängen die beiden optischen Laufwerke am IDE-Port.

Ich denke, dass der BluRay-Brenner gewiss hineinpassen müsste, wenn noch ein passender Laufwerkssteckplatz vorhanden ist. Ob ein Betrieb allerdings sauber möglich ist, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht zusagen. Sorry...

User avatar
Predator
Posts: 173
Joined: Mon May 05, 2008 5:08
Product(s): SCALEO PI 2662 Mod...Asus P5Q Intel Q9550 2,8Ghz, Powercolor 4870 1GB, 8GB G.Skill 4x2048MB WIN7 64Bit
Location: good old Germany

Re: Brenner Anschluss

Postby Predator » Sat May 22, 2010 10:43

Morgen Goggoopa

also ist kinderleicht hatte ja den Baugleichen PC, die 2 Schrauben lösen Brenner raus, BluRay wieder rein, 2 Schrauben rein, das SATA und Strom anschließen und das wars dann auch schon.
My sysProfil !
Mein Sytem bei Intresse, war mal ein Scaleo PI2662 :D

User avatar
Goggoopa
Posts: 53
Joined: Tue Apr 15, 2008 10:01
Product(s): Scaleo Pi 2662
Location: 36,5 Km südlich von Wien
Contact:

Re: Brenner Anschluss

Postby Goggoopa » Sat May 22, 2010 10:53

Hi Predator!

Danke für Deine Nachricht! :D
Das ist schon mal eine sehr gute Nachricht.Nun brauche "nur"noch einen geeigneten BlueRay-Brenner.Welchen hast Du eingebaut und was hat der so gekostet?
Bei uns gab es bis vor kurem gar keine zu kaufen...... :(
Hab schon daran gedacht einen exteren hin zu stellen.Was haltest Du von sowas?
L.G.u.schönes WE Goggoopa
Ich verwende Vista 32 und Windows 7 Home Premium

User avatar
Predator
Posts: 173
Joined: Mon May 05, 2008 5:08
Product(s): SCALEO PI 2662 Mod...Asus P5Q Intel Q9550 2,8Ghz, Powercolor 4870 1GB, 8GB G.Skill 4x2048MB WIN7 64Bit
Location: good old Germany

Re: Brenner Anschluss

Postby Predator » Mon Jun 07, 2010 6:57

Guten morgen von den externen Lösungen halte ich nicht viel, ich habe ein Modell von LG verbaut und bin sehr zufrieden mit diesem.
Modeltyp: LG BH10LS

Guten Start in die Woche wünsche ich
My sysProfil !
Mein Sytem bei Intresse, war mal ein Scaleo PI2662 :D

User avatar
Goggoopa
Posts: 53
Joined: Tue Apr 15, 2008 10:01
Product(s): Scaleo Pi 2662
Location: 36,5 Km südlich von Wien
Contact:

Re: Brenner Anschluss

Postby Goggoopa » Mon Jun 07, 2010 7:06

Hi!
Danke für d.INFO! :D
Und der LGBH10LS passt?ohne Murks?
Momentan brauche ich ohnehin keinen ich hab nur vorgefühlt.Denn heute hole ich meine neue Sony HDR-HC9E/Full GD 1080i)wenn ich da mit meinem PC u.Magix nicht schneiden kann und dann auch nicht mit dem eingebauten LW nicht auf DVD brennen kann muss ich mir was überlegen.
Gruß Goggoopa
Ich verwende Vista 32 und Windows 7 Home Premium


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest