[P] PC startet nicht.

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

mate92
Posts: 2
Joined: Mon May 03, 2010 17:40
Product(s): FS Scaleo P PC

[P] PC startet nicht.

Postby mate92 » Tue May 04, 2010 16:06

Schönen Guten Tag, :(

habe ein großes Problem. Mein FS Scaleo P PC möchte nicht hochfahren. Sobald ich ihn anmache,fängt zwar alles an zu arbeiten und der PC scheint zwar anzugehen aber es rührt sich nichts am Monitor und ich bekomme nur ein "no signal" Bildschirm. Außerdem leuchtet die Leuchte am Schalter nicht richtig. Das erste mal als ich das hatte war vor 2 Tagen. Meistens musste ich ihn immer kurz aus machen und wieder an,dann ging es. Heute geht es jedoch garnicht mehr. Das Schlimme ist aber dass ich meinen PC jetzt dringend brauche,da ich einiges an Präsentationen in der nächsten Woche für die Schule habe. Ich hoffe man kann mir hier helfen und ich bitte um schnelle Antwort,da ich zuhause leider keinen Internet Zugang habe.

Danke im vorraus :)

mate92
Posts: 2
Joined: Mon May 03, 2010 17:40
Product(s): FS Scaleo P PC

Re: [P] PC startet nicht.

Postby mate92 » Thu May 06, 2010 17:27

keine Lösungen? :(

Verzweifelter
Posts: 1
Joined: Wed Nov 24, 2010 10:02
Product(s): Scaleo P2 AMD 690VM-FMH

Re: [P] PC startet nicht.

Postby Verzweifelter » Wed Nov 24, 2010 16:02

mate92 wrote:keine Lösungen? :(

Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung bekommen?

Ciao
Verzweifelter

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Re: [P] PC startet nicht.

Postby Cybertronic » Wed Nov 24, 2010 20:09

"No signal " ist , wenn der Grafikkartenausgang vom PC kein Signal an den Monitor gibt.

Mann könnte die Steckkarte (falls vorhanden) prüfen oder mal auf Onboard umwechseln und dabei die PCI Karte ausbauen....
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

User avatar
Dolphins72
Posts: 74
Joined: Thu Aug 21, 2008 16:57
Product(s): Modified Scaleo Pa 2662
-------------------------------

MSI 785GTM-E45 Motherboard with Sockel AM2+/AM3 (AM3 ready)

AMD Phenom II X4 940 Quadcore (4 x 3,0 GHz --overclocked auf 3,6 GHz x 4)

Super Talents 4 GB DDR2 800 Mhz

Noctua-U9B SE2 CPU Kühler

Windows 7 32 Bit Home Premium Upgrade Version

AMD Radeon HD 5750 1GB 128 Speicherbus GDDR5

Cooler Master Elite 460 Watt Netzteil

Re: [P] PC startet nicht.

Postby Dolphins72 » Sun Dec 05, 2010 14:48

mate92 wrote:Schönen Guten Tag, :(

habe ein großes Problem. Mein FS Scaleo P PC möchte nicht hochfahren. Sobald ich ihn anmache,fängt zwar alles an zu arbeiten und der PC scheint zwar anzugehen aber es rührt sich nichts am Monitor und ich bekomme nur ein "no signal" Bildschirm. Außerdem leuchtet die Leuchte am Schalter nicht richtig. Das erste mal als ich das hatte war vor 2 Tagen. Meistens musste ich ihn immer kurz aus machen und wieder an,dann ging es. Heute geht es jedoch garnicht mehr. Das Schlimme ist aber dass ich meinen PC jetzt dringend brauche,da ich einiges an Präsentationen in der nächsten Woche für die Schule habe. Ich hoffe man kann mir hier helfen und ich bitte um schnelle Antwort,da ich zuhause leider keinen Internet Zugang habe.

Danke im vorraus :)


Hallo "Verzweiflter",

also wie Cybertronic es gesagt muss es nicht unbedingt an deiner Grafikkarte liegen. Dieses Problem habe ich auch, "kein Signal" und alles sitzt fest und die Grafikkarte/Bildschirm sind auch NICHT kaputt. Das Problem kann viele Gründ haben. Ich habe selber hier im Forum gepostet "Hilfe Bildschirme ist Schwarz" und bis jetzt keine Infos. Ich würde mal googeln, da gibts bestimmt einige Leute die das gleiche Problem haben wie. Vorab check ob alle deine Anschlüsse fest angeschlossen sind.

Beispiel:

-sitzt die Festplatte fest? SATA Kabel richtig angeschlossen? Und sitzt sie fest?
-ist der SATA Stromanschluß auch fest angeschlossen?
-sitzt die Grafikkarte fest und sitzt der Stromanschluß?(falls deine Grafikkarte zusätzlichen Strom braucht)
-ist die DVD Laufwerk auch richtig und fest angeschlossen?

Das sind mal ein paar Vorschläge die ich für dich hätte, ansonsten probiers mal beim FJ Support (die helfen dort oft nicht sondern stressen einen wie viele hier im Forum bereits berichtet haben - die Support Leute gehen oft einfach davon aus das WIR die Endbenutzter SCHULD sind das am PC nichts funktioniert.....leider ist das oft so bei dennen bevor die den wirklichen Grund checken)

Viel Glück!


LG

-Dolphins72

Deragon
Posts: 5
Joined: Sun Jun 06, 2010 19:33
Product(s): Scaleo Pa 2666
AMD 690VM-FMH ersetzt durch Gigabyte GA-MA74GM-S2H
Nvidia GeForce 9600GT (96Watt-Version)
AMD Phenom X4 9600 (4x2,3GHz)
3GB 667 DDR-2 RAM

Re: [P] PC startet nicht.

Postby Deragon » Wed Mar 02, 2011 15:53

Genauso waren bei mir die "Symptome" als mein MB kaputtgegangen ist (hatte das übrigens 2 mal).

Musst du mal überprüfen, wenn alle anderen Sachen (s. oben) OK sind.

@ dolphin
überprüfen von zb DVD Laufwerk ist recht sinnlos, ein PC läuft auch ohne
und Fehler bei PCI(-E)-Karten meldet das Mainboard eigentlich durch Piepen...

User avatar
Dolphins72
Posts: 74
Joined: Thu Aug 21, 2008 16:57
Product(s): Modified Scaleo Pa 2662
-------------------------------

MSI 785GTM-E45 Motherboard with Sockel AM2+/AM3 (AM3 ready)

AMD Phenom II X4 940 Quadcore (4 x 3,0 GHz --overclocked auf 3,6 GHz x 4)

Super Talents 4 GB DDR2 800 Mhz

Noctua-U9B SE2 CPU Kühler

Windows 7 32 Bit Home Premium Upgrade Version

AMD Radeon HD 5750 1GB 128 Speicherbus GDDR5

Cooler Master Elite 460 Watt Netzteil

Re: [P] PC startet nicht.

Postby Dolphins72 » Fri Jul 22, 2011 15:35

Deragon wrote:Genauso waren bei mir die "Symptome" als mein MB kaputtgegangen ist (hatte das übrigens 2 mal).

Musst du mal überprüfen, wenn alle anderen Sachen (s. oben) OK sind.

@ dolphin
überprüfen von zb DVD Laufwerk ist recht sinnlos, ein PC läuft auch ohne
und Fehler bei PCI(-E)-Karten meldet das Mainboard eigentlich durch Piepen...


Hi Deragon, vielen Dank für die Info. Ich melde mich nach langer Zeit und kann nur eins sagen: learn-by-doing, right? Hat sich ehe alles jetzt erledigt. Habe bereits seit geräume Zeit ein MSI Mainboard und alles, und ich meine wirklich ALLES funktioniert EINWANDFREI! Fujitsu verkauft halt ihre PCs mit billigen Mainboards, leider. Deswegen sind sie teilweise auch etwas günstiger als die anderen. Mit Fujitsu habe ehe schluß gemacht denn das Beste PC kann man für sich SELBER bauen....da weisst man was man drin hat.

Schönes WE!

--Dolphins72


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests