[Update][Scaleo C] Treiber, Ersatzteile uvm. gesucht!

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

[D]Sturmspatz
Posts: 3
Joined: Sat Dec 12, 2009 17:36
Product(s): zzt. ein defektes Scaleo C, demnaechst ein umgeruestes Scaleo C und ein zweites defektes Scaleo C, alle sollen zwecks Eigengebrauch reperiert, aufgepaeppelt und wieder zum laufen gebracht werden.

[Update][Scaleo C] Treiber, Ersatzteile uvm. gesucht!

Postby [D]Sturmspatz » Thu Dec 17, 2009 19:36

Ich hab mir vor kurzem ein defekten Scaleo C bei ersteigert und
dachte mir, das ich den wieder zum laufen bringen zu koennen.
Tja, hab mich wohl ein bisschen ueberschaetzt, den das wichtigste
an dem defekten Board ist auch nicht mehr dran: entsprechende Seriennummer.
Somit kann mir der Fujitsu(-Siemens) Support im Moment ueberhaupt gar nicht weiter helfen.

Aus der Not eine Tugend gemacht und bin bei Ebay gerade dabei noch drei !!!
weitere am holen, laut Beschreibung sollte mindestens einer laufen, hoffen wir es mal.

[Update] In der Zwischenzeit wurde ich auch schon im World Wide Web fuendig,
und hab nebenbei den defekten Scaleo C mal ein bisschen naeher betrachtet.
Mir fehlen im Moment neben der Seriennummer, entsprechender Typ von Biosbatterie
und was fuer Speicherriegel eingesetzt werden koennen

Nun meine entsprechende Frage(n) an die Community hier:
Wo bekomme ich entsprechende Treiber (vorerst ohne vorhandener Seriennummer)?
Was fuer Speicherriegel sind eigentlich im Scaleo C so verbaut?
Was fuer eine Biosbatterie? Denn die fehlt auch.
Die Luefterhalterung von der CPU ist auch kaputt, der Luefter nicht,
wo bekomme ich entsprechende Luefterhalterung her?

Wenn Ihr noch Fragen habt bzgl. dem defekten Scaleo C und mir dann irgendwie
weiter helfen koenntet, wuerde ich mich riesig freuen. Mehr als ein Danke im
vorraus kann ich nicht weiter geben.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n Meinung/en
könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Mit freundlichen Grüßen [D]sturmspatz

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [Update][Scaleo C] Treiber, Ersatzteile uvm. gesucht!

Postby Siggi2108 » Fri Dec 18, 2009 5:18

Hallo,
als erstes solltest Du mal auf dem Board nachsehen, welches Board überhaupt verbaut ist, das sollte dort zu finden sein.
CMOS Batterie müsste eine CR2032 sein.
Dir passenden Treiber findest Du dann , wenn Du die Bezeichnung für das Board hast, alles weitere wäre reine Spekulation.
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/index.html
VG
Siggi2108

[D]Sturmspatz
Posts: 3
Joined: Sat Dec 12, 2009 17:36
Product(s): zzt. ein defektes Scaleo C, demnaechst ein umgeruestes Scaleo C und ein zweites defektes Scaleo C, alle sollen zwecks Eigengebrauch reperiert, aufgepaeppelt und wieder zum laufen gebracht werden.

Re: [Update][Scaleo C] Treiber, Ersatzteile uvm. gesucht!

Postby [D]Sturmspatz » Sat Dec 19, 2009 17:20

Siggi2108 wrote:welches Board überhaupt verbaut ist......CMOS Batterie müsste eine CR2032 sein.

Das ich hab auch von Do. auf Fr. noch gemacht, nur war ich dann aus privaten Gruenden kurzfristig bis heute verhindert, meine Nachforschungen vorantreiben zu koennen.
Muesste ein MSI Board MS 7072v2 sein, das Board wird auch noch im World Wide Web
bei einem Grosshaendler angeboten, hab da ueber Suchmaschine entsprechend viel
versprechende Verweise bekommen.

Siggi2108 wrote:Dir passenden Treiber findest Du dann , wenn Du die Bezeichnung für das Board hast, alles weitere wäre reine Spekulation. http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/index.html
VG Siggi2108


Wie wenn man dort, ausgerechnet dann die Seriennummer eingeben muss, die ich ja nicht habe.
Sonst wuerde ich ja nicht hier nachfragen. Als naechstes werde ich auch entsprechende Frage
mal im MSI Forum starten.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n Meinung/en
könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Mit freundlichen Grüßen [D]sturmspatz


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest