TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

FootHills
Posts: 9
Joined: Fri Nov 27, 2009 8:18
Product(s): Scaleo 2205
AMS 150

TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby FootHills » Thu Dec 10, 2009 14:17

Hallo,

seit einigen Tagen gibt es ja ein Update für das Add-Inn "TwonkyMedia Server 5.1.1"
Die neue Version 5.1.1 soll insbesondere eine bessere Datenbank Performance, Windows 7 Kompatibilität, verbesserte Unterstützung von Wechseldatenträgern, Transcoding im Hintergrund und einiges mehr anbieten.

@Alexander FTS: Wird es das entsprechende Update auch als PVConnect für den Scaleo Home Server, also ein
PVConnect Media Server (TwonkyVision MediaServer) for SCALEO HomeServer Version: 5.1.1, geben ??

Würde mich (bestimmt nicht als einzigen) sehr freuen .... :D

VG
FH
Scaleo 2205 (mit Intl E2220, 2x2,4GHz)
AMS 150
FB 7390

pstano
Posts: 11
Joined: Tue Apr 29, 2008 6:36
Product(s): Scaleo Home Server 1900

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby pstano » Fri Dec 25, 2009 7:54

Ist schon traurig, dass Fujitsu auf diese Anfrage überhaupt nicht reagiert. :(

Auch mich würde es brennend interessieren, ob wir als Kunden dieses Update auch erhalten.

P. Stano

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby Touchscreen » Fri Dec 25, 2009 19:55

Diese Foren sind als User 2 User ausgelegt und du wirst hier von FTS eher selten betreut. Wenn du eine konkrete Frage an FTS hast, schreibe den Support an. Die Twonky-Version für WHS ist ja frei ladbar (Google ist dein Freund) Also warum das Add-In nicht laden und selbst ausprobieren? Geladen habe ich es, nur bin bis jetzt noch nicht zum Test gekommen.

FootHills
Posts: 9
Joined: Fri Nov 27, 2009 8:18
Product(s): Scaleo 2205
AMS 150

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby FootHills » Mon Jan 04, 2010 10:00

Touchscreen wrote:Diese Foren sind als User 2 User ausgelegt und du wirst hier von FTS eher selten betreut. Wenn du eine konkrete Frage an FTS hast, schreibe den Support an. Die Twonky-Version für WHS ist ja frei ladbar (Google ist dein Freund) Also warum das Add-In nicht laden und selbst ausprobieren? Geladen habe ich es, nur bin bis jetzt noch nicht zum Test gekommen.


Aaah richtig, danke, da gibt es ja Guhgell ...

... am 25.12. waren anscheinend die Neunmalklugen unterwegs :?

Solche Posts, die Threads mit sinnfreien Beiträgen vollmüllen kann man sich einfach sparen ..., oder ?

Der "Vollständigkeit" halber ...
Wie auf der Downloadseite http://www.twonkyforum.com/downloads/5.1.1/ in ausländisch zu lesen:
"These versions can be activated with any TwonkyMedia 5.x license key."

Test und Supportanfrage haben vor Wochen und vor meinem Post erfolgt ... Antwortzeitpunkt vermutlich Mitte 2012 vielleicht, wie man es von FJS kennt.

Nichts für ungut und allen ein gesundes Neues Jahr !

FH
Scaleo 2205 (mit Intl E2220, 2x2,4GHz)
AMS 150
FB 7390

InTimo
Posts: 85
Joined: Thu Oct 07, 2004 0:01
Product(s): AMC570 - P4 640 - 2GB RAM
AMP150
SCALEO Home Server 1900 - 3x 500GB - 2GB RAM
Amilo M 7400 - Vista Home Premium
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby InTimo » Wed Jan 13, 2010 11:33

Hmm .. keine Reaktionen mehr hier .. :(

@FootHills - gab´s denn bei Dir was Neues ?

Timo

Helibaby
Posts: 3
Joined: Sat Mar 15, 2008 12:17
Product(s): FSC SCALEO Home Server

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby Helibaby » Thu Feb 04, 2010 18:33

Mit folgendem Link kann man sich die Version 5.1.2 des TwonkyMediaServerWHS-AddIns herunterladen:

http://www.twonkymedia.com/downloads/TwonkyMediaServerWHS.msi

Helibaby

FootHills
Posts: 9
Joined: Fri Nov 27, 2009 8:18
Product(s): Scaleo 2205
AMS 150

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby FootHills » Fri Feb 05, 2010 12:59

Helibaby wrote:Mit folgendem Link kann man sich die Version 5.1.2 des TwonkyMediaServerWHS-AddIns herunterladen:

http://www.twonkymedia.com/downloads/TwonkyMediaServerWHS.msi

Helibaby


Ja, das ist ja schön ... (nachdem die Version 5.1.1 ja laut diversen Rückmeldungen extrem holprig zu Werke ging, war ein Update auch ohnehin höchste Zeit)

Und bekomme ich dann den licence key von Dir ... ?? :D

Beantwortet also nicht meine Frage, genauso wie FJS mir bisher eine Beanwortung schuldig blieb .... :x

Für mich ist die Sache jetzt erledigt, ich benutze jetzt das für meine Belange genügende Add-in firefly ... (http://nicbedford.co.uk/software/fireflywhs/)

Trotzdem schade ....
FH
Scaleo 2205 (mit Intl E2220, 2x2,4GHz)
AMS 150
FB 7390

InTimo
Posts: 85
Joined: Thu Oct 07, 2004 0:01
Product(s): AMC570 - P4 640 - 2GB RAM
AMP150
SCALEO Home Server 1900 - 3x 500GB - 2GB RAM
Amilo M 7400 - Vista Home Premium
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby InTimo » Fri Feb 05, 2010 14:05

Hmm .. stimmt, woher den Licence-Key :(

Timo

Helibaby
Posts: 3
Joined: Sat Mar 15, 2008 12:17
Product(s): FSC SCALEO Home Server

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby Helibaby » Sun Feb 07, 2010 1:29

Ich habe die v5.1.2 installiert, ohne dass er mich nach einem license key gefragt hat (im Unterschied zur "normalen" Version!).
Er zeigt zwar eine 30 Tage-Test-Version an - ob das auch bei der WHS-Installation stimmt bleibt abzuwarten.
Die WHS-Version des TwonkyMedia-Server bindet sich wie gewohnt in die WHS-Oberfläche ein, läßt aber keine systemnahen Einstellungen zu. Dies schein ein zusätzliches Feature der Vollversion zu sein.
Mir persönlich fehlt die Möglichkeit die mp3s nach "Album Artist" statt nach "Artist" zu sortieren, damit die Sampler ordentlich einsortiert werden. Bei der 4.4.5.1 konnte man das ohne Probleme selber definieren - bei der 5.1.2 muss man wohl direkt auf Serverebene die xml-Dateien ändern.

Ich werde zur 4.4.5.1 zurückwechseln.

Helibaby

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby Touchscreen » Thu Feb 11, 2010 7:33

FootHills wrote:
Touchscreen wrote:Diese Foren sind als User 2 User ausgelegt und du wirst hier von FTS eher selten betreut. Wenn du eine konkrete Frage an FTS hast, schreibe den Support an. Die Twonky-Version für WHS ist ja frei ladbar (Google ist dein Freund) Also warum das Add-In nicht laden und selbst ausprobieren? Geladen habe ich es, nur bin bis jetzt noch nicht zum Test gekommen.


Aaah richtig, danke, da gibt es ja Guhgell ...

... am 25.12. waren anscheinend die Neunmalklugen unterwegs :?

Solche Posts, die Threads mit sinnfreien Beiträgen vollmüllen kann man sich einfach sparen ..., oder ?

Der "Vollständigkeit" halber ...
Wie auf der Downloadseite http://www.twonkyforum.com/downloads/5.1.1/ in ausländisch zu lesen:
"These versions can be activated with any TwonkyMedia 5.x license key."

Test und Supportanfrage haben vor Wochen und vor meinem Post erfolgt ... Antwortzeitpunkt vermutlich Mitte 2012 vielleicht, wie man es von FJS kennt.

Nichts für ungut und allen ein gesundes Neues Jahr !

FH


Bevor sich jetzt wieder jemand sinnlos aufregt, weil ich nicht alles gelesen habe, aber wir haben ja alle mal schlechte Tage, warum funktioniert bei mir die Installation von 5.1.x problemlos? (1.x, weil dort nur 5.1 in der Anzeige steht) Keine Lizenzabfrage.
Twonky1.JPG
Twonky 1
Twonky1.JPG (108.01 KiB) Viewed 11502 times
Twonky2.JPG
Twonky 2
Twonky2.JPG (120.06 KiB) Viewed 11502 times


Erster Test somit geglückt. Ach ja, wenn wir das Ausscheiden von Korinthen noch etwas fortführen wollen, FJS hieß früher FSC und heute FTS

FootHills
Posts: 9
Joined: Fri Nov 27, 2009 8:18
Product(s): Scaleo 2205
AMS 150

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby FootHills » Fri Feb 12, 2010 10:57

Ich weiß nicht, was Du da machst, aber ich habe mir ganz besonders für Dich (und natürlich den interessierten Mitleser) noch mal die Mühe gemacht, nachdem ich den Server neu aufgesetzt habe, die Version 5.1 zu installieren (nicht 5.1.1 oder 5.1.2, sondern 5.1) und oh Wunder ... jetzt sagt er mir sogar, dass "die" Testlizenz abgelaufen (???) ist.
Ich kann es nicht genau sagen, aber vielleicht betrug meine Testphase ja nur eine knappe 1 ms ...

Nun gut, wie schon geschrieben, ich hab keine Lust mehr, mich mit dem Drecksding zu beschäftigen ...

Ach ja, meine Anfrage, die ich zwischenzeitlich nochmals wiederholt habe, ist [Ironie=100%] prompt und umfangreich beantwortet worden [/Ironie] ... :x

Alaaf !
Attachments
Twonky.jpg
Twonky.jpg (134.43 KiB) Viewed 11484 times
Scaleo 2205 (mit Intl E2220, 2x2,4GHz)
AMS 150
FB 7390

FootHills
Posts: 9
Joined: Fri Nov 27, 2009 8:18
Product(s): Scaleo 2205
AMS 150

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby FootHills » Fri Feb 12, 2010 11:14

Der Vollständigkeit halber ...

http://www.twonkyforum.com/downloads/5.1/index.html 17.279 KB

http://www.twonkyforum.com/downloads/5.1.1/index.html 18.010 KB

http://www.twonkyforum.com/downloads/5.1.2/index.html 18.576 KB


alles durchgeorgelt mit vorheriger Bereinigung der Registry etc. ...

Es geht nicht !

Das wars jetzt aber auch.

Schöne Karnevalstage !
FH
Scaleo 2205 (mit Intl E2220, 2x2,4GHz)
AMS 150
FB 7390

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby Touchscreen » Fri Feb 12, 2010 12:04

Da ich auch nicht sagen kann, was du machst, werden wir wahrscheinlich ewig differieren, was aber nichts macht, du hast ja eh keine Lust mehr.
Eine Testlizenz hardwarebezogen zu sperren wäre kein großes Problem. Die Software meldet sich irgendwo wegen Registrierung und übermittelt die MAC-Adresse des Rechners. Daran kann ich dann jegliche Testanfrage verneinen, weil schon mal getestet, oder freigeben.
Für die andere interessierte Mitleserschaft, ich probierere die 5.1.2 mal im Einspielversuch und schaue dann was was sich tut.

Erstes Ergebnis der 5.1.? bei mir war, dass es auf den ersten Blick funktioniert, lediglich Videos werden nicht an meinem TV gefunden.

Ach ja, Helau!

InTimo
Posts: 85
Joined: Thu Oct 07, 2004 0:01
Product(s): AMC570 - P4 640 - 2GB RAM
AMP150
SCALEO Home Server 1900 - 3x 500GB - 2GB RAM
Amilo M 7400 - Vista Home Premium
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby InTimo » Fri Feb 12, 2010 17:23

Servus .. dann bleib ich ja lieber bei meiner "alten" FSC Version .. da funzen Videos auch .. und ich brauch keinen License-Key..

Alaaf

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Re: TwonkyMedia Server 5.1.1 - Kommt Update auch für Scaleo ?

Postby Touchscreen » Sun Feb 14, 2010 11:29

InTimo wrote:Servus .. dann bleib ich ja lieber bei meiner "alten" FSC Version .. da funzen Videos auch .. und ich brauch keinen License-Key..

Alaaf


Nun, es ist easy, von der neuen Version wieder auf die alte Version zu schwenken. Dass die Videos bei mir nicht funktionieren muss nicht zwingend an Twonky, es kann auch an meinem Sony liegen. Der Fernseher war vorher nur als Generic Media Receiver angezeigt und nun als Sony Bravia. Ich teste das mal noch weiter, um zu sehen, woran das liegen kann. Lange Rede, kurzer Sinn. Es muss also nichts heißen, dass es bei mir nicht funktioniert, es kann durchaus bei anderen Konstellationen funktionieren. Auch wäre es interessant, wenn mal noch jemand mit dem neuen Release testet, allein um zu sehen, ob diese Lizenz-Geschichte bei anderen auch auftaucht.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest